joiandi Posted January 3, 2013 Share #1 Posted January 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, hier mal 2 Bilder, die im Dezember bei eisigen Temperaturen in Moskau entstanden. Hoffe sie gefallen. Kritik nehme ich natürlich auch gerne entgegen:] Ich hoffe dass es mir gelungen ist zu zeigen, dass der Moskauer Himmel, sofern denn die Sonne scheint, "Dank" des Smogs ein ganz besonderer ist:) Ice and Fire! auf Flickr Mirrored Radisson auf Flickr Beste Grüße Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 3, 2013 Share #2 Posted January 3, 2013 Gefallen mir beide, besonders aber das zweite. Ich hoffe dass es mir gelungen ist zu zeigen, dass der Moskauer Himmel, sofern denn die Sonne scheint, "Dank" des Smogs ein ganz besonderer ist:) Bezieht sich das auf die mehr rötlich als bläuliche Himmelstönung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted January 3, 2013 Share #3 Posted January 3, 2013 Bei beiden Fotos hätte es vorn weniger Eis und oben mehr Himmel sein dürfen. So wirkt es sehr knapp beschnitten, gedrungen ... und im Ausschnitt bzw. Gestaltung wie zufällig entstanden (was es nicht ist- ich beschreibe die erste Intention/Gedanken beim erstmaligen Betrachten). Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 3, 2013 Author Share #4 Posted January 3, 2013 Gefallen mir beide, besonders aber das zweite. Bezieht sich das auf die mehr rötlich als bläuliche Himmelstönung? Freut mich:) Die Frage kann ich grade gar nicht so recht beantworten... Bei beiden Fotos hätte es vorn weniger Eis und oben mehr Himmel sein dürfen. So wirkt es sehr knapp beschnitten, gedrungen ... und im Ausschnitt bzw. Gestaltung wie zufällig entstanden (was es nicht ist- ich beschreibe die erste Intention/Gedanken beim erstmaligen Betrachten). Interessant, es ist nämlich genau das Gegenteil von dem was bis dato so an Rückmeldung kam. Grade das oben etwas mehr Spielraum nicht schaden könnte, kann ich mir gut vorstellen, weniger Eis hingegen nicht, schon allein weil es einfach dazu gehört. Möglicherweise finde ich es mit noch dominanterem Eis sogar besser. Danke für eure Rückmeldungen. Mal schaun was ich draus mache! Link to post Share on other sites More sharing options...
schnier Posted January 3, 2013 Share #5 Posted January 3, 2013 Die Schnitte sind aus meiner Sicht gut gewählt. Mir gefällt besonders das Erste, obwohl die CAs an den Rändern echt heftig sind. Sollten nicht schwer zu entfernen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 3, 2013 Author Share #6 Posted January 3, 2013 Danke(= Ja, die CAs fallen auch andern auf, nur mir an meinem kleinen Laptop hier nicht. Klar, beim großen Original dann schon. Werds mir, sobald ich wieder in der Heimat bin, mal an nem besseren Bildschirm zu Gemüte führen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 3, 2013 Share #7 Posted January 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Farblich gefallen mir beide Bilder sehr gut. Das erste Bild würde mir noch besser gefallen, wenn es mehr Vordergrund mit diesem tollen Eis hätte. Ich kann es mir dann noch dynamischer vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 4, 2013 Author Share #8 Posted January 4, 2013 (edited) Farblich gefallen mir beide Bilder sehr gut.Das erste Bild würde mir noch besser gefallen, wenn es mehr Vordergrund mit diesem tollen Eis hätte. Ich kann es mir dann noch dynamischer vorstellen. Das gibt es sogar schon(= Ice and Fire! _2 afu Flickr Und auch mit mehr Himmel, wie gewünscht(= Fire and Ice!_3 auf Flickr Edited January 4, 2013 by joiandi Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Daiyama Posted January 4, 2013 Share #9 Posted January 4, 2013 Die letzte Variante ist es für mich! Du hast doch auch eine OM-D, oder? Wie hast Du denn die Rotanteile in Deine angestrahlten Wolke bei LR Entwicklung wieder bekommen? Ich habe da derzeit, das Problem, dass das fehlen von Rot bei der LR Entwicklung, recht gelblastige und damit ezwas "flache" Sonnnaufgänge bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted January 4, 2013 Share #10 Posted January 4, 2013 Die letzte Variante ist es für mich! ... ich hab aber zuerst "hier" gerufen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 4, 2013 Author Share #11 Posted January 4, 2013 ... ich hab aber zuerst "hier" gerufen ... Gemach gemach, es ist genug für alle da:) Du hast doch auch eine OM-D, oder?Wie hast Du denn die Rotanteile in Deine angestrahlten Wolke bei LR Entwicklung wieder bekommen? Ich habe da derzeit, das Problem, dass das fehlen von Rot bei der LR Entwicklung, recht gelblastige und damit ezwas "flache" Sonnnaufgänge bringt. Puuh, da fragst du mich was. Habe auch öfters Probleme mit dem Rot, hier war es aber kein Problem. Liegt glaub ich am Sonnenuntergang. Hab den Weissabgleich was gedreht, da ich den unterwegs nicht eingestellt hab. Dann noch an den Sättigungen was geändert, aber diesmal nichts besonderes. Manchmal kriege ich es aber partout nicht hin, auch wenn ich elend lange in der Kamerakalibrierung unterwegs bin, wo oft der Fehler versteckt liegt. Hier mal ein Bsp. Being back vs.1 | Flickr - Photo Sharing! Being back vs.2 | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 4, 2013 Author Share #12 Posted January 4, 2013 Nu aber zurück zum Thema. Die Bilder haben mich 2 Abende gekostet, da an der unten zu sehenden Straße auf einem großen Stück kein einziger Fussgängerüberweg zu finden ist. Das ist die harte Moskauer Realität. Die besten Spots in der Stadt werden von Schnellstraßen versperrt:( Sunset at the Radisson_21/9 auf Flickr Sunset at the Radisson auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 5, 2013 Share #13 Posted January 5, 2013 Bei den letzten beiden Bildern gefällt mir das zweite besser. Das erste wirkt etwas abgeschnitten (unten). Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 5, 2013 Author Share #14 Posted January 5, 2013 Mhh nie gefallen jemandem meine knappen Beschnitte:D Wahrscheinlich wollt ich die Straße ausm Bild haben, da sie mich in der Realität schlichtweg so geärgert hat^^ Mir gefällt es fast so am besten, nur die Laterne stört mich immer:( Sunset at the Radisson_16/9 auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Quill Posted January 5, 2013 Share #15 Posted January 5, 2013 (edited) ... nur die Laterne stört mich immer:( Tja - so ist das Leben. - Wenn man denn schon mal das Glück hat, dass das Motiv nicht von einer oder mehreren hässlichen Karossen zugeparkt ist - keine Verkehrsschilder (mit buntschuppig-verklebten Stielen) das Bild verstellen - keine Leute (mit oder ohne Kinderbuggy) genau im Auslösemoment von seitlich-hinten vor die Linse treten - keine alten (oder neuen) Wahlplakate an Baumstämmen vertäut sind --- dann ist es MINDESTENS eine dieser scheußlichen Peitschenlampen, die einem die optimale Perspektive verhunzen. Da kann man sich noch so sehr mit Kameratechnik, Einstellungen, Lichtbedingungen ect ect beschäftigen - die Haupt-Herausforderung ist am Ende SOWAS. Übrigens gefallen mir die Bilder von der Lichtstimmung her alle - besonders beeindruckt hat mich aber das Eis in den Bildern bei #8 Edited January 5, 2013 by Quill Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted January 5, 2013 Share #16 Posted January 5, 2013 Mir gefällt es fast so am besten, nur die Laterne stört mich immer. Ich hab sie Dir mal abgesägt Andi. . Link to post Share on other sites More sharing options...
joiandi Posted January 10, 2013 Author Share #17 Posted January 10, 2013 Tja - so ist das Leben. - Wenn man denn schon mal das Glück hat, dass das Motiv nicht von einer oder mehreren hässlichen Karossen zugeparkt ist - keine Verkehrsschilder (mit buntschuppig-verklebten Stielen) das Bild verstellen - keine Leute (mit oder ohne Kinderbuggy) genau im Auslösemoment von seitlich-hinten vor die Linse treten - keine alten (oder neuen) Wahlplakate an Baumstämmen vertäut sind --- dann ist es MINDESTENS eine dieser scheußlichen Peitschenlampen, die einem die optimale Perspektive verhunzen. Da kann man sich noch so sehr mit Kameratechnik, Einstellungen, Lichtbedingungen ect ect beschäftigen - die Haupt-Herausforderung ist am Ende SOWAS. Übrigens gefallen mir die Bilder von der Lichtstimmung her alle - besonders beeindruckt hat mich aber das Eis in den Bildern bei #8 Hehe:D Hast aber wohl recht:] Ich hab sie Dir mal abgesägt Andi. Danke dir:] Hatte ich auch schon überlegt, hab hier grad aber nicht das nötige Werkzeug. Die To-Do Liste für Zuhaus wird immer länger... Mit Eis im Vordergrund habe ich hier noch was:) In diesem Falle entstanden die Bilder auf dem Zwangsweise recht langen Weg zum Radisson:) Sunset at the Moskwa auf Flickr von Andreas Joisten Sunset at the Kiyevsky railway station 2 auf Flickr von Andreas Joisten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts