Daiyama Geschrieben 2. Januar 2013 Share #1  Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in Gutes Neues an alle! Ăber Weihnachten waren wir 1 Woche in Island und habe uns ein wenig im SĂŒdwesten umgesehen. Die Bedingungen zum Fotografieren waren recht schwierig: Wenig Licht, sehr windig und dadurch auch mit gefĂŒhlten -10°C a weng frisch (gemessene Temperaturen waren ca. 0°C). Eine Tour war natĂŒrlich der Golden Circle mit dem Strokkur Geysir. Dort hat auch mal das Licht mitgespielt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2013 von Daiyama Basteloz, kolja, Phillip Reeve und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Januar 2013 Geschrieben 2. Januar 2013 Hi Daiyama, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Island - Strokkur Geysir . Da findet jeder wasâŠ
geradeausfahrer Geschrieben 2. Januar 2013 Share #2  Geschrieben 2. Januar 2013 Sehr schön, bin auf weitere Bilder gespannt.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 2. Januar 2013 Share #3  Geschrieben 2. Januar 2013 Das ist ja ein hammermĂ€Ăiger Moment! Toll fotografiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 2. Januar 2013 Share #4  Geschrieben 2. Januar 2013 Sehr stark. Die Umrisse so schön ausgeleuchtet, einfach Top  sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 2. Januar 2013 Share #5 Â Geschrieben 2. Januar 2013 Knaller.......! Â Â Â Â Â Â freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 3. Januar 2013 Share #6 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Sehr gut. Wasser durch die Kraft des Feuers in den Himmel geschleudert. Beide Daumen hoch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2013 Share #7 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boah - echt klasse fotografiert! GruĂ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 3. Januar 2013 Share #8 Â Geschrieben 3. Januar 2013 SchlieĂe mich allen Vorrednern an . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 3. Januar 2013 Share #9  Geschrieben 3. Januar 2013 Das Bild hast Du sehr gut komponiert und belichtet! Hut ab!  Viele GrĂŒĂe  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. Januar 2013 Share #10 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Ich schlieĂe mich auch dem Lob der Vorredner an. Eine sehr beeindruckende Aufnahme. Da hat sich das Ausharren in der (gefĂŒhlten) KĂ€lte doch gelohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irmi Geschrieben 3. Januar 2013 Share #11  Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo Knut,  so trifft man sich wieder ;o)  Dass das Bild ein GlĂŒckstreffer war, hab ich Dir ja heute hier  SonyUserforum - Island - Strokkur Geysir  schon gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Share #12  Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo Irmgard, ja es gibt hier so einige Wanderer zwischen den Welten. Allerdings bin ich technisch im SuF nicht mehr ganz so richtig aufgehoben; habe ja nur noch mFT, ist primĂ€r aus sentimentalen GrĂŒnden.  GlĂŒckstreffer trifft es ganz gut. Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und ich habe meiner Frau ĂŒber die Schulter geschaut wie sie mit ihrer Canon Knipse den Geysir aufnimmt. Ich habe nĂ€mlich die ganze Zeit den Geysir mit der Sonne daneben fotographiert, sieht auch nicht schlecht aus, aber nicht so wow.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Share #13 Â Geschrieben 4. Januar 2013 @all: Vielen Dank fĂŒr die Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irmi Geschrieben 4. Januar 2013 Share #14  Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo Knut,  bei mir ist ja die NEX geworden. Den groĂen PĂŒngel hab ich ja auch noch, kĂ€mpfe aber mit mir, ob ich ihn komplett verkaufen soll oder nicht. Ein Tail ist ja schon weg.  FĂŒr meine Landschaften ist die NEX perfekt fĂŒr mich. Einen Sommerurlaub werde ich noch abwarten und schauen, was es noch fĂŒr neue Objektive fĂŒr die NEX geben wird. Dann entscheide ich mich höchstwahrscheinlich fĂŒr den Verkauf des groĂen PĂŒngels.  Manchmal lohnt es sich, auch die Knipser (ich will aber Deiner Frau nicht zu nahe treten) um einen rum im Auge zu behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Share #15  Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo Irmgard, ja der Objektivpark ist ein wenig das Manko der Nexen, wird ja langasm besser. Zum GlĂŒck gab es die Nex6 zur Zeit als die EM-5 raus kam noch nicht; wĂ€re eine schwere Entscheidung geworden. Ich habe GlĂŒck, dass meine Frau mit Fototechnik nicht soviel am Hut hat und nur ihr S95 haben will; sie hat das eindeutig bessere fotographische Auge. So kann ich wenigstens mit der BQ beeindrucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. Januar 2013 Share #16  Geschrieben 5. Januar 2013 Das ist ja ein hammermĂ€Ăiger Moment! Toll fotografiert! Hier möchte ich mich anschlieĂen, vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 7. Januar 2013 Share #17 Â Geschrieben 7. Januar 2013 Ich habe heute viele sehr schlechte Bilder gesehen, aber du hast mir letztendlich den Tag gerettet! Danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Share #18  Geschrieben 5. Juni 2013 Ich wollte das Bild eigentlich beim Olympus Wettbewerb einstellen, aber da die Bilder auf Facebook gezeigt werden incl. aller RechteĂŒbertragung an Facebook habe ich es sein gelassen. Nach der ganzen Arbeit, wollte ich es aber doch mal zeigen.  Es ist jetzt etwas knalliger und "crisper". Too much?     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!    acahaya, hartmutg, Balgenfotograf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2013 Share #19  Geschrieben 6. Juni 2013 Nun, ein groĂartiges Bild. Ob es "zuviel" ist, kann man hier nur selbst beurteilen, bzw. wenn man ein ooc-Bild gesehen hat - mir ist es noch OK. Gut, ich habe mir das Erste noch mal angesehen - die "DankedrĂŒcker" sagen ja auch schon viel. Das Zweite ist deutlich stĂ€rker, aber eben m.M. nach noch nicht ĂŒberzogen. WĂŒrde ich das Erste nicht kennen, hĂ€ttest du mit dem Zweiten bei mir alle auch Punkte bekommen. GruĂ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Share #20 Â Geschrieben 6. Juni 2013 Danke. Ich habe halt in LR und Nik Filtern so vor mich hingeregelt und bin bei obiger Version gelandet und war dann doch leicht erschrocken wie weit weg dies vom Ausgangsbild ist; was ich damals auch klasse fand. Vor allem aus der Erinnerung heraus empfinde ich das "Originalbild" als zu blass. Wie das Gerhin einem mit der Zeit doch Streiche spielt. Â Habe es deshalb hier hin gepostet damit jeder leicht das vorher / nachher Bild findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2013 Share #21 Â Geschrieben 6. Juni 2013 ... Vor allem aus der Erinnerung heraus empfinde ich das "Originalbild" als zu blass. Wie das Gerhin einem mit der Zeit doch Streiche spielt. ... Das ist doch fast immer so - bei fast Jedem/r. GruĂ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. Juni 2013 Share #22  Geschrieben 6. Juni 2013 Es ist jetzt etwas knalliger und "crisper". Too much? FĂŒr mich zuviel, ja. Es ist ein Spitzenbild mit seinem dramatischen Licht, zuviel Farbe lenkt mE eher ab / stört, statt die Lichtwirkung zu unterstĂŒtzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 28. Januar 2016 Share #23  Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) wir waren auf der RĂŒcktour aus dem Norden auch beim Stokkur. Ich habe die Aufnahmen zusammengesetzt aus meinem, vom meinem Mann und der Freundin aus der Schweiz, die mit uns auf Island gewesen ist. Kalt war es - um die -9°, durch den Wind gefĂŒhlt deutlich kĂ€lter. Es heiĂt, der Stokkur schickt alle 7 Minuten seine FontĂ€ne zum Himmel. Die Umgebung (auch die FlĂ€che, auf der wir stehen) ist durch den SprĂŒhnebel völlig vereist. Und so entwickelt sich die FontĂ€ne:  zuerst sieht man eine blaue Blase  die Blase erhebt sich  begint zu sprĂŒhen  steigt in die Höhe  es geht noch weiter:  bearbeitet 28. Januar 2016 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 28. Januar 2016 Share #24  Geschrieben 28. Januar 2016 es geht noch weiter:  die FontĂ€ne schieĂt hoch, als wĂŒrde sie explodieren  dann zieht sich Stokkur zurĂŒck, der heiĂe Wasserdampf verweht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2016 Share #25 Â Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Ich wollte das Bild eigentlich beim Olympus Wettbewerb einstellen, aber da die Bilder auf Facebook gezeigt werden incl. aller RechteĂŒbertragung an Facebook habe ich es sein gelassen. Nach der ganzen Arbeit, wollte ich es aber doch mal zeigen.Es ist jetzt etwas knalliger und "crisper". Too much? Â ----------------------------------Â Ich finde es nicht zu "knallig". FĂŒr mich zeigt es sehr gut die Dynamik der Natur. Gruss - Rainer bearbeitet 28. Januar 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge