Tabou Posted December 30, 2012 Share #1 Posted December 30, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von meiner gestrigen Schitour auf den Wormerkopf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/91844-das-tal-im-morgengrauen/?do=findComment&comment=902465'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted December 30, 2012 Share #2 Posted December 30, 2012 Interessante Aufnahme bei der sogar der Himmel im Schnee liegt. Schade, dass der türkise Lichtreflex drin ist. Da bekomme ich Lust mich in den vielen Schnee fallen zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted December 30, 2012 Author Share #3 Posted December 30, 2012 Es war ein äußerst diesiger Morgen. Starke Nebelschwaden am Himmel erzeugten ein eigenartiges Licht. So viel Schnee war gar nicht. Ab und an musste man mit dem felsigen Untergrund richtig aufpassen. Danke für die Kritik! lg Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomsolo Posted December 30, 2012 Share #4 Posted December 30, 2012 Ein stimmungsvolles Bild ! Gefällt mir sehr Mich stört der türkise Fleck nicht besonders, man könnte ihn aber recht einfach durch z.B.: eine ähnliche Farbe der Sonne ersetzen, dann fällt er denke ich nicht mehr auf. sg Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted December 31, 2012 Share #5 Posted December 31, 2012 Es wirkt sehr flau, aber das ist ja nun mal die Lichtstimmung in dieser Situation, die man zerstören würde, wenn man den Kontrast hochregelte und ordentlich Dynamik reinbrächte. Trotzdem zeigenswert, wie ich finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted January 3, 2013 Share #6 Posted January 3, 2013 Wahrscheinlich ist es in echt noch viel flauer gewesen. Ich habe auch immer das Problem, dass die Kamerasoftware zuviel "mitdenkt" und den Kontrast teilweise erheblich hochregelt. An trüben Tagen im Gebirge ist es manchmal erstaunlich farb- und kontrastlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted January 4, 2013 Author Share #7 Posted January 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Es war in der Tat sehr flau. Es war noch leicht bewölkt und dadurch hatte ich sehr diffuses Licht. Habe das Problem auch immer wieder, dass ich in den Bergen nicht das Licht habe das ich gerne hätte :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts