Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort. Ich denke dass für so ein Erlebniss 200 € nichts sind. Das muss ich auf jeden Fall mal erlebt haben.

 

Mein Termin ist am 1.9. um 6:30 - hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Ausrüstung: OM-D mit 40-150, E-PM1 mit 9-18 und/oder mit Samyang Fish.

 

Hat jemand noch andere Vorschläge zur Aurüstung? Ist natürlich vom Licht abhängig. Sonnenaufgang ist etwa gegen 6:10. Das 2.0/12 habe ich leider nicht, werde ich mir auch nicht für den Tag anschaffen. An Festbrennweiten habe ich das Pana 20, Oly 45 und 75. Aber während der Fahrt Objektive wechseln möchte ich vermeiden, daher zwei Bodies.

 

Roger

bearbeitet von romi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder von Heißluftballonen. Da möchte man doch gleich mal mitfahren.

Hatte leider noch nie die Gelegenheit. Wenn du noch mehr Bilder hast, bitte zeigen.

 

Dein erstes Bild zeigt so eine Art Segel über dem Korb. Zuerst habe ich ein Sonnenschutz- oder ein Lenksegel vermutet. Was das bewirken soll, habe ich mal gegoogelt. Beim Lesen des Artikels wurde mir erst so richtig bewußt, wie wenig Ahnung ich doch vom Ballonsport habe:

http://www.ballonfahren-in-wolfsburg.homepage.t-online.de/technik/hlballon04.htm

 

Welche Funktion das Segel hat, wird nicht verraten. Selber lesen, macht schlau. :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....und abends gibt's Ballonglühen

die Ballone sind alle durch ein dickes Seil mit einem Fahrzeug verbunden, sie dürfen gerade so viel erwärmte Luft enthalten, dass die Hüllen prall sind.

Dazu kommt noch, dass die Brenner ja immer wieder kurz gezündet werden, damit die Ballone leuchten, da könnte schnell mal ein Ballon abheben.

 

post-59389-0-29209000-1532681035_thumb.jpg

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×