Jump to content

Contax - Nex adapter mit AF

NEX-5togo

Recommended Posts

Die frage ist natürlich wie schnell wird der AF sein und was kostet der Spaß..

Bei den EOS adaptern wäre mir momentan die sache noch etwas zu heiß, bekommt man ja quasi nur in übersee und für rund 250.- Ist natürlich sehr interessant wenn man schon eine Canon ausstattung zuhause hat..

Danke :). Das klingt ja sehr interessant. Und bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch erfahren, daß es auch AF-Adapter für EOS an NEX gibt. Das wusste ich bisher nicht. Komisch, daß das hier nicht längst die Runde macht.

Reinhard, metabones sagt Dir nichts? Den EF (EF-S) nach NEX-Adapter gibt es schon eine ganze Weile und jetzt auch in einer verbesserten Version II. Allerdings lässt sich der Entwickler das auch ganz fett bezahlen. Getestete Objektive findest Du in seiner Liste.

Bei den Fernost-Varianten wäre ich erst mal sehr vorsichtig. Habe da nicht nur positives gelesen. Würde nach wie vor metabones vertrauen.

War übrigens sehr überrascht, wie gut die NEX-7 mit EOS-Optiken klar kommt (einfache Adaptierung). Natürlich nur manuell und an einer EOS-Kamera "vorgenerierten Blendeneinstellung".