Jump to content

Systemkamera die richtige Wahl und wenn ja, welche?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mich nun schon kurz vorgestellt habe, will ich natürlich auch gleich mit der Fragerei starten.

Doch wer fragt, muss ja bekanntlich auch offenlegen, was er mitbringt und sucht ;) Von daher hier ein paar Infos für euch:

Vorerfahrungen: Fleißiges "Knipsen" mit einer Kompaktkamera und ein paar Spielerein mit der Spiegelreflexkamera einer Freundin, jedoch eher im Automatikmodus ;)

Ziele: Ich möchte mich näher mit der Fotografie und ihren Möglichkeiten auseinandersetzen und beabsichtige auch erstmal einen entsprechenden Kurs zu belegen, um mir den Einstieg zu erleichtern. Langfristig bin ich vor allem an Hundefotografie interessiert, würde aber natürlich auch gerne Portaits, Landschaften und Makroaufnahmen realisieren können.

Budget: Derzeit hätte ich ca. 600€ zur Verfügung.

Und nun meine Frage: Welche Kamera würdet ihr mir (aus welchen Gründen?) empfehlen? Es wäre schön, wenn sie nicht ganz so schwer ist und nicht erst 100 Stunden Theorie erfordert, bevor das erste Bild scharf ist ;)

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!! :)

Lieben Gruß, Katharina

:o gut, dann versuche ich das nochmal...

Also als Sucher reicht mir eigentlich gewohnheitsmäßig der display, wenn man diesen auch noch klappen könnte wäre es nett, aber das ist kein muss. was iso-werte angeht kenne ich mich bislang zu wenig aus, weshalb ich versucht habe zumindest meine absichten mit der kamera zu schildern ;)

Ein Denkansatz- Du

schaust, ob es hier oder in anderen großen Fotoforen wie DSLR-Forum etc. User gibt, die sich in einem Umkreis um Heimatort/Landkreis befinden, so daß Du Dich bei gemeinsamen Unternehmungen (Fotosessions) einfach mal dranhängen kannst-> i.d.R. sind die User sehr auskunftfreudig und helfen (mit Beispielbildern ;)) diverse Dinge richtig zu verstehen, einzusetzen.