buddyspencer Posted December 23, 2012 Share #1 Posted December 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Zusammen, Habe jetzt die NEX was getestet und muss sagen, sehr sehr nett. Jedoch gibt es eine Sache, welche mich schon ein wenig verunsichert. Finde, dass Das Moduswahlrad nicht unbedingt die beste Qualität hat. Schaut Euch mal das Video an. Ist das bei Euch auch so? http://www.datenkeule.de/dl.php?file=file1356257990NEX6.m4v Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommi01 Posted December 27, 2012 Share #2 Posted December 27, 2012 Ja, ist bei mir ähnlich. Aber es rastet immer sauber ein. Wahrscheinlich ist der Schalter präzise, und das aufgesetzte Wählrad hat gegenüber dem Drehschalter im Inneren der Kamera etwas Spiel. Stört mich nicht, ich drehe meistens auch mit zwei Fingern gegenläufig. Also lass Dir den Spaß nicht verderben! Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted December 28, 2012 Share #3 Posted December 28, 2012 Hallo Habe mir gestern im Fachhandel ein NEX-6 Gehäuse für 699.-Euro gekauft. Da wackelt nix. Viele Grüsse Einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 28, 2012 Share #4 Posted December 28, 2012 Wenn ich fest genug drücke und ziehe, läßt sich das Rad bei meiner NEX 6 natürlich auch ein wenig bewegen. Das halte ich aber für normal, es "wackelt" bei normaler Benutzung nicht und wirkt auch nicht zu locker auf mich. Im Gegenteil, mir ist die stramme Rasterung des Wahlrads gleich positiv aufgefallen. Ich glaube, du guckst vielleicht ein wenig zu kritisch, ein bißchen Spiel haben eigentlich alle meine elektronischen Geräte an den Drehschaltern, und das seit -zig Jahren Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted December 28, 2012 Share #5 Posted December 28, 2012 bei mir wackelt nix- im Gegenteil - ich fands fast schon etwas stramm zuerst. Es kann aber sein das sich das über die Zeit hinweg ändert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
buddyspencer Posted December 28, 2012 Author Share #6 Posted December 28, 2012 Hatte schon ein paar Kameras gehabt und habe auch noch ein paar. Konnte eben real eine 2. NEX6 testen - himmelweiter Unterschied zu meinem Modell. Da ist wohl was "schief" gelaufen bei der Produktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts