Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe wirklich viele Kamerataschen, doch entweder sind sie viel zu groß für die Kamera oder das Objektiv passt nicht rein.

 

Hat jemand eine Empfehlung, für ein gut passende, nicht unnötig große Tasche, in die auch noch ein Ersatzakku und womöglich auch ein EF 20 passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze momentan eine Billingham Compact: Billingham Compact - Khaki/Tan | Robert White Photographic Ltd

 

Sehr edel und Top verarbeitet. Passt der Blitz sicherlich auch noch rein.

 

Dann habe ich mir noch ne Lowepro EventMessenger 150 geholt: Lowepro Produkte | Event Messenger™ 150

Für den Fall, dass ich mal etwas mehr mitnehmen will. Vor allem passt das iPad rein.

 

Mit den beiden Taschen bin ich eigentlich für alle Lagen gewappnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Domke F5XB oder XC sehr chic aber beide haben einen viel zu großen Klettverschluss der einhändig kaum zu öffnen ist und tierisch Krach macht.

Die Retrospective sind spitzenmässigen durchdacht und sehen gut aus, die Größe der 5er finde ich schon zu groß, dort passt die XE1 mit Zoom und allem Festbrennweiten + Blitz rein und Du hast immer noch Platz.

TT sollte mal einer noch kompaktere 3er raus bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

 

nicht unnötig große Tasche

 

Hallo Axel,

 

auch ich habe eine Menge Taschen und schätze kleine Taschen, die man möglichst am Gürtel tragen kann (zumindest für die kleineren Kameras, bei SLRs macht das nicht viel Sinn).

 

Ich hab von meiner Nex die Sony LCS-EMC. Für die Nex benutze ich sie nicht mehr, weil ich dafür eine kleinere gefunden habe.

Aber die X-E1 mit dem Kit passt ganz gut rein. Ein Zusatz-Akku auch, aber ob noch ein Fuji-Blitz reinpasst weiß ich nicht (habe keinen).

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

ich habe mir zu meiner Fuji X-E1 mit Kit-Zoom 18-55mm die Fototasche von Lowepro "Event Messenger 150" schwarz für rd. 50 € (jetzt nur noch 40€) zugelegt Lowepro Event Messenger 150 schwarz: Amazon.de: Elektronik)

 

Zum Äußerem:

 

-> sehr schick

-> kompakt

-> angenehmenes klattes Material,

-> der Obergriff ist an der Seitenwand angebracht so leiert die Tasche nicht aus

-> breiter Trageriemen

-> Wahlweise mit Klettverschluß und Klipp

 

Die Tasche ist relativ klein und leicht und doch geht eine ganze Menge rein:

 

Fuji X-E1 mit Kit 18-55mm

3 Leica- Objektive (21mm, 50mm, 90mm)

Fuji XF 1,4/35mm

 

In der Vortasche habe ich nochmals:

Fujifilm EF-20 Blitzgerät

den Fujifilm Objektivadapter Bajonett X / M

Objektivadapter X /Nikon (Kiwi)

Ersatzakku

und diverses kleines Zubehör

 

Die Tasche ist insgesamt gut verarbeitet, ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Ich kann die Tasche nur weiterempfehlen!

 

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir für die X-E1 die Domke F-5XB geholt: Domke F-5XB RuggedWear Medium Shoulder and Belt Bag 700-52A B&H

 

Ich finde dieses "Ruggedwear"-Material toll und die Tasche ist super verarbeitet. Sie schreit auch nicht "ich bin eine Fototasche, klau mich !". Ich habe die Kamera mit dem 18-55 und dem 35 darin, das dritte Fach ist für das 60er reserviert.

 

Wann also dein System noch etwas wachsen soll, ist sie vielleicht auch für dich interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag kamen beide Taschen!

Und ich kann euch sagen die Retrospective 5 ist wundervoll (und teuer)

Man kann sie immer umhängen und durch die Stadt schlendern.. Kein Unterschied zu einer normalen Umhängetasche.

 

Von der Qualität und der praktischen Umsetzung der Fächer etc ganz zu schweigen.. Einfach spitze.

Die Lowepro ist auch gut.. Aber nicht wirklich stlylisch ;).. Also ich würde damit nicht täglich durch die Stadt laufen wollen.

 

Bei Detailfragen einfach melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Freitag kamen beide Taschen!

Und ich kann euch sagen die Retrospective 5 ist wundervoll (und teuer)

Man kann sie immer umhängen und durch die Stadt schlendern.. Kein Unterschied zu einer normalen Umhängetasche.

 

Von der Qualität und der praktischen Umsetzung der Fächer etc ganz zu schweigen.. Einfach spitze.

Die Lowepro ist auch gut.. Aber nicht wirklich stlylisch ;).. Also ich würde damit nicht täglich durch die Stadt laufen wollen.

 

Bei Detailfragen einfach melden

 

Ist es bei der Retrospektive 5 irgendwie möglich noch ein Joby Stativ zu transportieren? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch die Taschen von Aunts & Uncles, leider sind es keine richtigen Fototaschen dadurch wird die Kamera nicht richtig gepolstert und die Abtrennungen Innen fehlen.

 

Gibt es Innen-Taschen oder Abtrennungen einzeln zu kaufen?

 

Jemand eine andere Idee wie man eine solche Tasche trotzdem verwenden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für die Fuji X-E1 eine ganz kleine Tasche zu Weihnachten schenken lassen, die Cullmann Dublin Vario 300. Die Kamera passt mit dem Standardzoom und Fuji-Ledertasche gut rein; außen sind Taschen für Akkus und Speicherkarten vorhanden und innen noch eine Einteilung, so dass noch ein Blitz oder ein kleines Objektiv reinpassen müssten; meine Zweitkamera Sony RX100 habe ich auch schon mal mit reingepackt, dann wurde es aber recht eng.

Aber diese Tasche ist wirklich sehr klein, hat einen Tragegriff sowie einen Riemen zum Umhängen. Der Boden ist extra stabil und wasserfest gehalten. Für mehrere Objektive ist aber ganz sicher keine Platz mehr.

 

CULLMANN Foto | Video :: DUBLIN Vario 300

 

Viele Grüße

 

Drobix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...