Jump to content

X-E1: Schnellstartmodus und Makro-Taste


axkos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

heute kam meine X-E1 mit 18-55 und ich versuche gerade herauszufinden, ob sie mir die gute alte, aber schwere 5D mit 24-105 ersetzen kann.

 

Das Ausprobieren der Fuji wirft drei Fragen auf:

 

1. Anfangs hatte ich den Eindruck, das Einschalten dauere etwas lange. Dann habe ich im Handbuch den Schnellstartmodus gefunden und in der Kamera aktiviert. Jetzt geht das Einschalten flott. Weiß jemand, welche Nachteile das bringt, oder warum es überhaupt einen Nicht-Schnellstartmodus gibt?

 

2. Was tut die Makrotaste bzw. der Modus? Ich habe noch nicht einmal den Eindruck, dass der AF-Bereich begrenzt wird.

 

3. Achja: Ist es Fuji Ernst damit, dass eine 900-Euro-Kamera auch ohne 24-Stunden-Uhr verkauft werden kann, oder bin ich blind?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

3. Achja: Ist es Fuji Ernst damit, dass eine 900-Euro-Kamera auch ohne 24-Stunden-Uhr verkauft werden kann, oder bin ich blind?

 

 

In den EXIF Daten steht die Uhrzeit bei mir im 24h Mode drin:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die makrofunktion agiert im prinzip wie ein fokusbegrenzer. Den unterschied zwischen schnellstart und normalstart hab ich auch noch nicht gefunden - ausser, dass die cam im schnellstartmodus schneller startet. Vielleicht steht was im handbuch dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Schnellstartmodus wird schlicht und einfach auch mehr Strom verbraucht.

Der Makromodus begrenzt bzw. Gibt mehr Naheinstellgrenze her. Keine Ahnng wie es sich genau beim 18-55 verhält, beim 35mm/1.4 spürt man es deutlich.

Und ja bei Fuji gibt es keine 24h Uhr egal, ob Einsteiger Knipse oder X-"Pro"1.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...