Jump to content

Nex-5r über USB laden

_christoph_

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich würde eine Nex-5r gerne auf eine 1-monatige Radreise mitnehmen, auf der ich sehr wenige Gelegenheiten zum Akku aufladen haben werde. Ich habe allerdings ein Solarladegerät, das auch einen USB Anschluss zum Aufladen von Handys, etc. hat.

Jetzt meine Frage an die Nex Besitzer: Lädt sich die Nex genauso wie ein Handy auf, wenn man sie per USB an den PC anschließt? (direkt - mit Hub dazwischen gehts meist sowieso nicht...)

Wenn sie das tut kann ich sie auch mit meinem Solarladegerät aufladen.

lg

Christoph

Da ich keien 5r habe kann ich dir das jetzt leider nicht beantworten aber ein guter Tip von mir kauf dir ein Akku pack welches von deinem Solar geladen wird. Weil die meisten Geräte laden erst ab einer bestimmten Stromstärke ( direkte Sonne).

So lädt dein Solar aber den akkupack und du kannst auch bei wenig licht deine Endgeräte aufladen.

Liebe Grüße.

Hi,

danke für die Antwort.

Ich war dann auch noch beim Mediamarkt, da gab es wirklich einen sehr freundlichen Verkäufer, der das für mich ausprobiert hat.

Sie lädt leider nicht über USB...

Ein kleiner einzelliger Lithium Akku ist eh in dem Ladegerät drinnen, als Pufferspeicher.

Ich werde mir noch Ladegerät bauen, das von dem einzelligen Pufferakku den zweizelligen Nex Akku aufladen kann.

Danke für eure Hilfe

lg

Christoph