Jump to content

Hingebungsvoll

olaf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spontan nach Ende eines fashion shootings entstanden.

Es war nur noch ein Stückchen schwarzer Stoff da und in dem Raum, der sich zufällig anbot, war nur diffuses Tageslicht. durch ein Fenster von oben. (Die Blitze waren schon eingepackt)

Bei dem flauen Kontrast musste es dann die Pose richten.

Durch den flauen Kontrast wirkt es als würdest du uns eine Fotomontage zeigen.

Keine Angst, das ist nicht der Fall. Ich habe aus der kleinen Serie noch mehr mit solchem Kontrast.

Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass man auch unter bescheidenen Lichtsituationen und ohne aufwändiges Studio noch arbeiten kann. Als Beispiel hänge ich eins dran, bei dem die Betonung auf der rein graphischen Wirkung liegt. Natürlich ist alles, wo der wenige Stoff nicht gereicht hat in der EBV ergänzt worden.

Es ist übrigens das gleiche Modell wie hier und hier Da waren die Umstände sichtbar günstiger.;)

Guest acahaya
Durch den flauen Kontrast wirkt es als würdest du uns eine Fotomontage zeigen.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich 2 Paar Augen ein und das selbe Bild beurteilen. Für mich ist das sehr gelungener klassischer Akt, bei dem nichts (schwarz) vom Körper und Pose ablenkt. Klar hätte man auch mit anderer Lichtsetzung ... arbeiten können aber ich empfinde dieses Bild als ehrlich, unverfälscht, ungeschönt ... und sehenswert.

:) Sabine

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich 2 Paar Augen ein und das selbe Bild beurteilen. Für mich ist das sehr gelungener klassischer Akt, bei dem nichts (schwarz) vom Körper und Pose ablenkt. Klar hätte man auch mit anderer Lichtsetzung ... arbeiten können aber ich empfinde dieses Bild als ehrlich, unverfälscht, ungeschönt ... und sehenswert.

:) Sabine

Sabine hat hier auch für meine Empfindungen, für diese Bilder, gesprochen (geschrieben).

Jedoch finde ich die "schwebende" Haltung des ausgestreckten Armes ein wenig störend. Wirkt ein wenig unvollendet/verkrampft.