Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

nachdem ich nun seit knappen 10 Tagen fleißig (lesend) im Forum unterwegs bin und seit 4 Tagen glücklicher Besitzer einer OM-D M5, möchte ich mich hier kurz vorstellen und zukünftig aktiv an diesem Forum teilnehmen!

Ich bin ein 28-jähriger junger:confused: Mann aus der schönen Landeshauptstadt Stuttgart und fotografiere seit ca. 3 Jahren. Angefangen mit einer Nikon Dx40 (nur wenige Monate...) dann wieder einer herkömmlichen Panasonic Digitalkamera DMC TX10 .. später nur noch mit meiner Handykamera (schäm.. :eek:) und jetzt wie gesagt mit dieser wundervollen Olympus (mit KIT und Zuiko 45mm)

Ich genieße das Fotografieren in den freien Natur (sehr gerne auch mit HDR-Effekt), im Urlaub und z.B. daheim diverse kreative Stillleben. (seit ich die neue Kamera habe, stellt sich meine Frau sogar auch mal als Modell zur Verfügung :D )

Ich hoffe hier ein paar nette Fotobekanntschaften zu knüpfen, interessante Unterhaltungen und Diskussionen begleiten zu dürfen und die ein oder andere kritische Rückmeldung zu meinen Fotos zu bekommen.

Cheers

Stefano:o

Edit: Auch ein Einstandsfoto

sizi-albums-2012-picture9987-bruecke.jpg

Edited by Sizi
Einstandsfoto

Ciao Stefano,

willkommen in diesem Forum!

Nicht aufgeben, du hast schon die richtige Entscheidung getroffen.

Wenn du was lernen und dich weiter entwickeln möchtest solltest du nicht verpassen Bilder hier einzustellen und an Diskussionen teil zu nehmen.

Hier habe ich noch zwei Links, vielleicht interessiert dich das:

Schöner Fotografieren - Texte zur Fotografie

Grundkenntnisse und Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop; Erklärung der Theorie und Veranschaulichung mit Beispielen

Moin aus dem Süden Hamburgs. Na auch neu hier? Dann willkommen.

Die Brücke an sich ist ja ein oft mal lohnendes Motiv. Nur hier stören mich die Planen, die rot weiße Barke und der linkslastige Horizont. Technisch fehlt mir die Schärfe und der Kontrast. Einigen wir uns auf ein gutes Testfoto? Aber auch ein weniger gutes Foto hat Potential. Sortiere für Dich doch einfach mal aus, was anders sein müsste um das Bild noch besser zu machen.

Viele Grüße Achim

Moin aus dem Süden Hamburgs. Na auch neu hier? Dann willkommen.

Die Brücke an sich ist ja ein oft mal lohnendes Motiv. Nur hier stören mich die Planen, die rot weiße Barke und der linkslastige Horizont. Technisch fehlt mir die Schärfe und der Kontrast. Einigen wir uns auf ein gutes Testfoto? Aber auch ein weniger gutes Foto hat Potential. Sortiere für Dich doch einfach mal aus, was anders sein müsste um das Bild noch besser zu machen.

Viele Grüße Achim

Hey!

Vielen Dank für die Kritik. Die Barke hat mich auch sehr gestört. Die planen jedoch finde ich ganz gut. Der schräge Horizont ist mir noch nicht mal aufgefallen. Spitze. So lernt man ;)

Frohe Weihnachten

Grüße nach Hamburg

Stefano

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ebenfalls aus Stuttgart.

Bin nicht mehr ganz so "Jung" (31) wie du. :P

Ich würde einer Schwarz/Weiß Variante eine Chance geben.

Die einzig kräftige Farbe im Bild ist im Moment die rote Absperrung

und die hätte man ja gerne eher nicht im Bild gehabt.

Dürfte dann nicht mehr so sehr auffallen. ;)

Grüße, Tobias

Hallo, ebenfalls aus Stuttgart.

Bin nicht mehr ganz so "Jung" (31) wie du. :P

Ich würde einer Schwarz/Weiß Variante eine Chance geben.

Die einzig kräftige Farbe im Bild ist im Moment die rote Absperrung

und die hätte man ja gerne eher nicht im Bild gehabt.

Dürfte dann nicht mehr so sehr auffallen. ;)

Grüße, Tobias

Gestern habe ich das Ganze nochmal probiert. Jetzt ist die Brücke zwar wieder ganz, ich bin mit dem Ergebnis dennoch zufrieden ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!