Jump to content

Kaufberatg.: Tierfotografie, lichtstark, schnelle Bewegungen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin absoluter Neueinsteiger, benutze derzeit noch meine kleine Digitalk. Canon Ixus 65 u. möchte mir eine Systemkamera zulegen.

Anforderungen: geeignet für Tierfotografie, explizit Hunde, da ich demnächst Welpen erwarte und entspr. gute, scharfe Fotos auf meine HP stellen möchte.

Lichtstark soll sie sein u. für schnelle Bewegungen geeignet.

Möchte sie aber auch für Landschaftsaufnahmen nutzen können.

Meine Vorauswahl fiel auf die Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K, die mit dem 14-42 mm Objektiv derzeit auch statt f. 699 f. 419 € angeboten wird.

Wäre das eine geiegnete Kamera? Reicht so ein Objektiv oder müßte ich ein weiteres, ggf. Weitwinkel, dazu kaufen? Was würde das kosten?

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe. ;)

LG u. einen schönen restl. 3. Advent

Lichtstark soll sie sein u. für schnelle Bewegungen geeignet.

Hunde sind schon recht anspruchsvoll, besonders in Bewegung. Such' in der Galerie nach DonParrot und seinen Hunden.

Meine Vorauswahl fiel auf die Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K, die mit dem 14-42 mm Objektiv derzeit auch statt f. 699 f. 419 € angeboten wird.

Wäre das eine geiegnete Kamera? Reicht so ein Objektiv oder müßte ich ein weiteres, ggf. Weitwinkel, dazu kaufen?

Ob diese Kamera schnell genug sein wird, hängt von Deiner Art zu fotografieren ab.

Das Objektiv reicht wahrscheinlich nur für den Anfang. Weitwinkel benötigst Du wahrscheinlich kein zusätzliches. Mit 14 mm bist Du schon im Weitwinkelbereich. Eher ein Teleobjektiv für Deine Hunde. Welches jetzt für Dich am geeignetsten ist, kann man schwer sagen.

Am Besten Du schaust Dir in der Galerie verschiedene Bilder an und bei jenen, die Du auch machen möchtest in den EXIFs die jeweilige Brennweite. Dann kann man Dir hier auch gezielter Empfehlungen geben.