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SEL1018 - E 10-18mm F4 OSS - *** Beispielbilder ***


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Lautsebub

Hier ein paar Bilder mit dem Sel1018 aus Asien  

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droehnwood

War gestern mal wieder unterwegs, da wir endlich mal keinen Regen hatten, dafür Sturm:

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Elphi by H S, auf Flickr   3e5b4c320ff7b26ecc86fd22659354
noreflex

Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein Samyang habe.   Aber ernüchternd würde ich die Bilder aus dem 10-18 nicht nennen. Aus meiner persönlichen Sicht würden mir eher "praktisch, stabilisiert, s

Posted Images

Danke. Freut mich wenns gefällt. Beide Bilder wurden gestern aufgenommen. Das erste wurde in der Nähe von Willisau, Kanton Luzern, Schweiz aufgenommen und das zweite mit dem Friedhof in Schangnau (Emmental), Kanton Bern, Schweiz.

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Mal eine kurze Frage zwischendurch:

 

Ab und zu verwende ich das SEL-16F28 zusammen mit dem Vorsatz VLC-ECU1. Die resultierende Brennweite liegt ja im unteren Bereich des SEL-1018.

 

Blende 4 bis 5,6 vorausgesetzt - ist das SEL-1018 sehr stark überlegen? Oder liegt die Sache mit den heutigen Korrekturmöglichkeiten doch näher beieinander?

Eine Antwort uf die Frage kann man im Vergleich folgender Seiten finden:

Sony E 10-18mm f/4 OSS (SEL-1018) - Lab Test / Review

Sony E 16mm f/2.8 (SEL-16F28) - Review / Re-Test

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jetzt ich

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Hallo Tobias, das Bild ist schon anders, das Blumenbild ist eine Extreme Nahaufnahme, da liegt der Fokus irgendwo im cm Bereich, bei dem Schilf hier ist Schon deutlich mehr Platz und der Fokus liegt irgendwo weiter hinten evtl sogar im unendlich, da ist die Schärfentiefe viel Größer, zudem ist das Bild hier noch,al Weitwinkeliger...

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Ich habe die 3 RAW Einzelbilder in Lightroom 4.3 mit dem SEL1018 Profil korrigiert und dann als tif für Photomatix exportiert. In Photomatix habe

ich noch eines der HDR Profile angewählt und noch leicht an die Sättigung geändert.

 

Schöne Arbeit. Allerdings kommen durch die 3 separaten Bilder schon z.T. sichtbare Bewegungsgeisterbilder hinein, die man (bei 100% Ansicht auf Deinem Flickr-Stream) fälschlicherweise als Unschärfen oder Abbildungsfehler in den Ecken interpretieren könnte. Auch das Rauschen wird sehr stark verstärkt.

 

Aus meiner Sicht bei so einem Bild eigentlich unnötig, denn in der Lichtsituation hätte bei dem Dynamikumfang der NEX-7 auch ein RAW genügt, um daraus ein HDR zu generieren.

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Bei diesem Bild habe ich stark abgeblendet wegen der Schärfentiefe. Auf f16. Mache ich sonst eher selten. Wegen des starken Windes brauchte ich aber trotzdem eine kurze Verschlusszeit. Also ISO400. Im übrigen bei den NEXen wegen dem Rauschen eh kein Thema.

 

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Bei diesem Bild habe ich stark abgeblendet wegen der Schärfentiefe. Auf f16. Mache ich sonst eher selten. Wegen des starken Windes brauchte ich aber trotzdem eine kurze Verschlusszeit. Also ISO400. Im übrigen bei den NEXen wegen dem Rauschen eh kein Thema.

 

Danke für die Erklärung. Und wieder was dazu gelernt. :)

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