Jump to content

SEL1018 - E 10-18mm F4 OSS - *** Beispielbilder ***


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Bilder haben einen marginalen Unterschied, den ein "normaler" Betrachter gar nicht erkennt.

 

Zum Glück hält sich der Color-Shift an der NEX-7 in erträglichen Grenzen, weshalb sich auch in der Serie nur geringe Unterschiede zeigen. Hängt vielleicht auch noch ein bisschen vom Bildschirm ab und manchmal möchte man eben auch so kleine Makel noch ausbessern. Wer keine zusätzliche Zeit und Mühe investieren möchte, kommt aber auch mit den ooc-JPEGs schon recht weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Lautsebub

Hier ein paar Bilder mit dem Sel1018 aus Asien  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

droehnwood

War gestern mal wieder unterwegs, da wir endlich mal keinen Regen hatten, dafür Sturm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Elphi by H S, auf Flickr   69af2b949b37b2e5724824bf0ad445
noreflex

Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein Samyang habe.   Aber ernüchternd würde ich die Bilder aus dem 10-18 nicht nennen. Aus meiner persönlichen Sicht würden mir eher "praktisch, stabilisiert, s

Posted Images

nachdem sich das Wetter hier kurzfristig gebessert hat ein paar vollkommen unbearbeitete Bilder des 1018SEL+Nex 7

Raws>LR4.3>Flickrexport

Mein Fazit bisher:

Sehr extreme Linse, die für den Brennweitenbereich sehr gut arbeitet.

Leichte Magenta Verfärbung, je nach Lichtsituation vorhanden.

Wenig Streulichtanfällig<Reflexe

Bereits bei Blende 4 sehr scharf und brauchbar...

CAs sind da, aber für 10-18mm sehr dezent und leicht korrigierbar.

 

 

 

8311178262_a1298f19b7_b.jpg

20121226-Nex74806.jpg von Bruno-M auf Flickr

8310131791_5871f0f098_b.jpg

20121226-Nex74831.jpg von Bruno-M auf Flickr

8310135129_2cd0d3a4f1_b.jpg

20121226-Nex74850.jpg von Bruno-M auf Flickr

8310138077_e26c8246d3_b.jpg

20121226-Nex74862.jpg von Bruno-M auf Flickr

8310173021_24e13e353a_b.jpg

20121226-Nex74888.jpg von Bruno-M auf Flickr

bearbeitet von Struppo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal im Sonyladen ein SEL 10-18 an meine 5N geschraubt da ich selbs mal sehen wollte wie weit das Objektiv korregiert ist.

Hier sind die Aufnahmen bei 18, 16, 14, 12 und 10mm alle F4.0, jpg ooc. Die RAW Aufnahmen zeigen auch keine Verzeichnung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was ich nicht verstehe ist warum die Farben bei 18mm anders sind als bei den anderen Brennweiten? Alle Verhaeltnisse waren die gleichen. Vielleicht weiss einer von Euch den Grund?

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist warum die Farben bei 18mm anders sind als bei den anderen Brennweiten? Alle Verhaeltnisse waren die gleichen. Vielleicht weiss einer von Euch den Grund?

 

Woran auch immer sie sich da orientiert hat - die Kamera wird da vermutlich einen anderen Weißabgleich gewählt haben, als bei den weiteren Winkeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in diesem SONY-Store herrschen sicher ganz gar grauselige Mischlicht-Verhältnisse incl. laufender Flatscreens mit ständig wechselnden Farbbildern!!!

Also Foto 1 fällt aus der Reihe - vergiss es einfach.

 

Oder: Hinterlasse ein angemessenes Pfand und gehe mal 10 min ins Freie zum Testographieren .....

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein paar neue, direkt out-of-camera:

 

10mm

8438709830_6fef2964c4_b.jpg

 

(die dunklen Ecken kommen leider vom verwendeten Pol-Filter)

 

14mm:

8437622771_67265ee9ce_b.jpg

 

15mm:

8437616011_86278b3661_b.jpg

 

10mm:

8437609589_35d9e5c19e_b.jpg

 

(Anklicken für andere Größen)

 

Das letzte entstand bei 0,4s Belichtung ohne Stativ (waren da oben verboten), sondern nur aufgestützt. Ein Großteil der Abendaufnahmen ist trotzdem dank des OSS scharf geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Singapur sollte man mal gesehen haben.

 

...und man sollte möglichst ein UWW Objektiv dabei haben.

 

13mm, ooc:

8437611303_ae8edc25f8_b.jpg

 

10mm, ooc, 1/10s, Freihand:

8437606911_66e3e41cc8_b.jpg

 

12mm, ooc, 1/20s, Freihand:

8438689460_e1b52da536_b.jpg

 

Die gegenüber einem um eine Blende lichtstärkeren f/2.8 macht das f/4.0 durch seinen OSS wieder wett und Freistellen mit UWW ist an APS-C in diesem Brenweiten-/Blendenbereich ohnehin kaum möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ein paar neue, direkt out-of-camera:

 

10mm

8438709830_6fef2964c4_b.jpg

 

(die dunklen Ecken kommen leider vom verwendeten Pol-Filter)

 

14mm:

8437622771_67265ee9ce_b.jpg

 

15mm:

8437616011_86278b3661_b.jpg

 

10mm:

8437609589_35d9e5c19e_b.jpg

 

(Anklicken für andere Größen)

 

Das letzte entstand bei 0,4s Belichtung ohne Stativ (waren da oben verboten), sondern nur aufgestützt. Ein Großteil der Abendaufnahmen ist trotzdem dank des OSS scharf geworden.

 

Wie bist Du denn da rauf gekommen? Als ich dort war wurde mir gesagt, dass dort nur mit entsprechender Suite-Buchung Zugang hat :-(

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist Du denn da rauf gekommen? Als ich dort war wurde mir gesagt, dass dort nur mit entsprechender Suite-Buchung Zugang hat :-(

:P

 

Ist auch so, daher gibt es ganz viele Leute die bei Ihrem Aufenthalt zumindest eine Nacht in dem Hotel verbringen. Eine Suite muss es aber nicht sein, normales Zimmer soll wohl ausreichen..

 

Ich gehe mal davon aus das der Kollege dort genächtigt hat? ;)

 

Ps. Man sollte nicht immer Beiträge mit tausend Bildern drin komplett zitieren.. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kumpels sind bis auf den fünft letzten Stock durch die Mitfahrt im Aufzug mit Hotelgästen gekommen und haben bis ganz oben die Notausgang Treppe genommen. Oben haben sie den Ausblick dann ganze 20sek genießen dürfen, bevor die Security kam :-D

 

Ps. Man sollte nicht immer Beiträge mit tausend Bildern drin komplett zitieren.. :)

 

Wie recht Du hast - sorry. Aber so kommen sie tollen Bilder nochmal zum Vorschein :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der 5R aus den letzten Tagen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier möchte ich nicht nur ein Bild zeigen mit dem 10-18 sondern auch, wie klasse sich der Sensor der NEX in der EBV "benutzen" lässt. Ein Beispiel wie es vor und nach der Bearbeitung aussieht.

Bild mit der 5r und dem 10-18, bearbeitet in LR 4.3. 13mm bei Blende 8 mit 5 Sek. Belichtungszeit, natürlich vom Stativ und zur blauen Stunde.

Wenn ich bedenke, dass ich seit 6 Wochen meine EOS nicht mehr genutzt habe...! Mit der EOS lassen sich die Schattenpartien nicht so klasse und detailreich aufhellen, da zeigen sich schnell unansehnliche Streifen. Bei der NEX bleiben Details sichtbar ohne die hässlichen Streifen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Dynamikumfang war ich auch sehr positiv überrascht vom Sensor. Meine Canon 7D war da merklich schwächer. Vor allem in den RAWs zeigt sich teilweise noch einiges an Headroom, so dass es schon eine extrem kontrastreiche Situation sein muss, um auch mit Nachbearbeitung keine ansehnlichen Bilder mehr zu bekommen.

 

Aktuell bin ich am überlegen, mir mal das 10-18 zum Testen zu bestellen. Für den Skiurlaub wäre das eigentlich was...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...