Jump to content

Kaufberatung für Anfänger

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Forummitglieder,

ich brauche einparr Tipps, und zwar habe ich mir die Sony NEX F3 gekauft mit 2 Objektiven die waren als Kit zusammen zum verkaufen. Einmal ein 2.8/16 Pancake Objektiv, und 18-55mm von Sony. Ich habe mitbekommen das diese Schlecht sind, kann mir jemand ein Tipp geben, ich brauche ein nähmlich ein Pancake Objektiv damit die Kamera portabler ist. Oder gibt es irgendwelche richtlinen die man beachten sollte oder von welchen Marken man Objektiven kaufen sollte.

Benutzten möchte ich es als Allrounder um Gebäude oder auch zuhause Familie zu fortographieren gibt es eig. sowass so ein Objektiv?

Ich bin ein Kompletter Anfänger deswegen habe ich mir noch Parralel eine Pansonic LX7 kompaktkamera bestellt, sodass ich mal schau ob ich Ohne Objektiven besser auskomme da man sich einlesen muss und schauen muss welche einem besser liegt.

Liebe Grüße

Also mit die Bilder von der Sony mit dem Pancake Objektiv von Sony SEL F2.8 16mm gefallen mir gar nicht liegt das an mir ? und der Mangelden erfahrung ich hab mir überlegt das Objektiv von Sigma 30mm F2,8 EXDN zu holen habe hier Posetives gelesen einsatzzwecke für Videos, Familie und Architetktur zu fotographieren ein Allrounder? Wenn ich mir das Objektiv hole werden die Bilder besser als auf der LX7 ?

Liebe Grüße

Hallo

Das 2.8/16 ist ein starkes Weitwinkelobjektiv und kein Allrounder. Denkbar ungeeignet ist es um Personen zu fotografieren.

Mein Tipp: Benutz dein 18-55 mm Objektiv und macht dich mit den Möglichkeiten vertraut. Das reicht für den Anfang absolut.

Die LX7 ist nicht "ohne Objektiv". Nur ohne Wechselobjektiv. Gut möglich dass diese deine Bedürfnisse völlig abdecken kann.

Wenn die Fotos schlecht werden liegt das kaum an der Kamera, sondern wohl an deiner mangelnden Erfahrung. Mach dich doch mal mit den Grundlagen vertraut: Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen