Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

ich bestelle mir die Tage die Nex 5R, da ich aber eher unerfahren mit solchen Kameras bin würde ich mehr gerne noch ein Buch kaufen.

Könnt ihr das etwas empfehlen? Mir gehts um Einstellungen, Belichtung etc. alles was man alt für den Anfang wissen muss.

Denn probieren ist zwar schön, aber wenn man Sachen nicht kennt kommt man erst gar nicht drau es zu probieren ;-)

Ich meine z.B. so etwas:

http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie-Grundlagen-Jacqueline-Esen/dp/3842100183/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355417588&sr=8-2

Hi!

Dich mit den technischen und gestalterischen Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen, ist schon mal ein guter Ansatz :)

Meiner Meinung brauchst du, zumindest für die technischen Aspekte, kein spezielles Buch, da Grundlagen auch auf Internetseiten dargestellt werden. Schau dir beispielsweise diesen Thread hier im Forum an, der dir einen Überblick über vorhandene Seiten gibt: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/22506-grundlagen-der-fotografie.html

Dieses Basiswissen kannst du dann mit deinem Handbuch zur Nex 5R kombinieren. Im Handbuch schaust du nach, wo du z.B. die Blende einstellst, un in den Online-Kursen erfährst du, was du damit überhaupt machst :D

Ansonsten schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)

Im Forum am PC lesen würde ich gerne vermeiden ;-)

Gerade für den Einstieg wäre mir da ein Buch auf der Couch :) lieber.

Mmh, dann muss ich passen. Das Buch und die dazugehörigen Rezensionen sehen jedoch gut aus, Preis ist auch in Ordnung. Falls du es mal ausprobierst, kannst du hier ja nachher deine Erfahrungen mal schildern :)