Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

 

ich bin absoluter Anfänger, was Systemkameras betrifft.

Da ich meiner Freundin allerdings eine zu Weihnachten schenken möchte, weil sie sich schon lange eine wünscht, habe ich mich etwas umgesehen und letztendlich die Panasonic Lumix DMC-GF3 für knapp 200€ bei Amazon bestellt.

Ein Objektiv habe ich aber nicht dazubestellt.

Meine Frage ist also, ob meine Freundin auch ohne Objektiv etwas mit der Kamera anfangen kann oder ob man zwingend eins dazukaufen muss?!

Und falls man doch eins braucht, könnt ihr mir ein passendes, möglichst preiswertes Objektiv empfehlen?

 

VG

Schnibbor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier die versteckte Kamera?

 

Hallo,

 

Systemkameras, DSLR usw. zeichnen sich durch austauschbare Objektive aus.

Da es so viel verschiedene gibt Micro Four Thirds Objektive - HENNIGArts : Technik oder man schon eigene Objektive hat, kann man am Markt auch Kameras ohne Objektiv kaufen (nur Body).

Für diese braucht man in jedem Fall ein Objektiv!!!

Die Kamera neu im Set mit dem Objektiv zu kaufen ist meist günstiger. Vielleicht findest Du ja gebraucht etwas (14-42mm, oder 14-45mm) oder schnell zurück geben. In Frage kommende Kameras sind GF3, E-PM1, GF2 (wenn Du sie noch findest), E-PL3.

 

Nun mal hurtig. Bald ist Weihnachten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Verdammt, ich hab schon gedacht, ich hätte ein richtiges Schnäppchen gefunden. Aber dann muss ich wohl noch ein Objektiv dazu kaufen.

Sorry, nochmal für die "doofe" Frage, aber ich kenn mich bei dem Thema, wie man sieht, wirklich nicht aus.