Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

 

ich bin absoluter Anfänger, was Systemkameras betrifft.

Da ich meiner Freundin allerdings eine zu Weihnachten schenken möchte, weil sie sich schon lange eine wünscht, habe ich mich etwas umgesehen und letztendlich die Panasonic Lumix DMC-GF3 für knapp 200€ bei Amazon bestellt.

Ein Objektiv habe ich aber nicht dazubestellt.

Meine Frage ist also, ob meine Freundin auch ohne Objektiv etwas mit der Kamera anfangen kann oder ob man zwingend eins dazukaufen muss?!

Und falls man doch eins braucht, könnt ihr mir ein passendes, möglichst preiswertes Objektiv empfehlen?

 

VG

Schnibbor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier die versteckte Kamera?

 

Hallo,

 

Systemkameras, DSLR usw. zeichnen sich durch austauschbare Objektive aus.

Da es so viel verschiedene gibt Micro Four Thirds Objektive - HENNIGArts : Technik oder man schon eigene Objektive hat, kann man am Markt auch Kameras ohne Objektiv kaufen (nur Body).

Für diese braucht man in jedem Fall ein Objektiv!!!

Die Kamera neu im Set mit dem Objektiv zu kaufen ist meist günstiger. Vielleicht findest Du ja gebraucht etwas (14-42mm, oder 14-45mm) oder schnell zurück geben. In Frage kommende Kameras sind GF3, E-PM1, GF2 (wenn Du sie noch findest), E-PL3.

 

Nun mal hurtig. Bald ist Weihnachten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Verdammt, ich hab schon gedacht, ich hätte ein richtiges Schnäppchen gefunden. Aber dann muss ich wohl noch ein Objektiv dazu kaufen.

Sorry, nochmal für die "doofe" Frage, aber ich kenn mich bei dem Thema, wie man sieht, wirklich nicht aus.

Ich werde dann wohl das von nightstalker gepostete Objektiv kaufen, oder hat jemand eine bessere Wahl? Aber ich glaube, das ist ja schon so ziemlich das Standardobjektiv für die Kamera und eine Profi-Fotografin ist meine Freundin auch nicht, dass sie gleich so ein Super Teil braucht.

 

Also vielen Dank nochmal für die Antworten ;-).

 

VG

Schnibbor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für den Anfang genau das Richtige, und qualitativ in Ordnung ist es auch. Also kauf es einfach. :D

 

Falls sich dann fotografisch andere Vorlieben entwickeln, kann dann ja noch ein weiteres Objektiv dazukommen. Bis dahin aber erst mal warm werden mit Kamera und Objektiv. Viel Spaß dabei!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte der Freundin auch diese hier gefallen. Dasselbe in Lila nur von Olympus. Frauen sind ja so sehr farbsensitiv! Während Männer eher auf den Schwarz/Silber Kontrast reagieren.:D

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkamera-Megapixel-bildstabilisiert-Objektiv/dp/B005FMYGE4/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1355496030&sr=8-16

Ist übrigends im Set dann doch billiger mit dem Objektiv dran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...