Jump to content

firmwareupdate


wopf

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort:

 

Da musst du auf der Samsung Homepage bei deiner Kamera unter Support - Downloads schauen. Ich vermute mal du hast die NX1000 mit dem 20-50 Kit. Hier ist der Link für die NX1000: Support für NX1000

 

 

aber ich suche nicht das Firmwareupdate für die Kamera, sondern für das (von dir genannte) Objektiv. Da finde ich bei Samsung nichts. In meiner Kamera wird aber eine Firmware angezeigt.

 

wopf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss genau hinschauen. ;)

Wenn du mit der Maus über die kleinen blauen Fragezeichen gehst, siehst du die genauen Details. An zweiter Stelle (das Update mit 0,04 mb Größe) ist ein Firmwareupdate für das 85mm. Für das 20-50 ist nichts dabei.

 

Bei der NX100 habe ich ein Lens Upgrade Pack gefunden, welches auch das 20-50 beinhaltet. Dort ist als Version 1.10 angegeben. Inwiefern das jetzt mit der NX1000 funktioniert oder überhaupt benötigt wird, weiß ich leider nicht. Link für die NX100: Support für NX100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch einmal vielen Dank! Bei der nx100 habe ich natürlich nicht gekuckt. Nun werde ich mir mal den upgrade-Text zu Gemüte ziehen und dann entscheiden was ich mache.

 

Danke und fröhliche Weihnachten mit hoffentlich guten Bildern

wopf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Antwort:

 

Das Lens-Updatepack bei der NX-100 ist genau das Richtige.

Habe ich bei mir auch auf das Objektiv gespielt.

Die Kamera spielt dabei keine Rolle.

 

Ich habe zwischenzeitlich beim Samsung-Support nachgefragt, aber zunächst eine "ungenaue" Antwort erhalten, so dass ich noch einmal nachfragen musste. Mal sehen!

 

Was brachte denn die Änderung der Firmware?

 

Fröhliche Weihnachten

 

wopf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Antwort von Samsung ist da:

 

Bitte beachten Sie, dass die Firmware immer kameraspezifisch entwickelt wird, so wie es auch spezifische Treiber für jedes Gerät und Betriebssystem gibt.

 

Die Optiken der 1. Generation, wie die der NX100, NX5 oder NX10, benötigen ein Firmware-Update, um die neuen Objektive ohne Einschränkungen einsetzen zu können.

 

Ihre Samsung Kamera ist mit der Firmware Version 1.0 auf dem aktuellen Stand.

 

 

Hoffentlich funktioniert bei Dir alles weiterhin zufriedenstellend.

 

Nochmals fröhliche Weihnachten

 

wopf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hier gibt es die Lens-Firmware zum 20-50mm für die NX1000

NX1000 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

Leider wird dieses aber auf der SD-Karte dann nicht erkannt und lässt sich nicht von 1.00 auf 1.10 updaten. Das Upddate-Menü ist deaktiviert, angezeigt wird aktuell V1.00 aber schon. Also Objektiv wird erkannt und ausgelesen. Mit der Firmware NX1000 und dem 20mm und dem 30mm hat das funktioniert, mache also da sicher keinen Bedienfehler. Wer kann da helfen oder hat auch diese Erfahrung gemacht? Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von den Objektiven 18-55 und 50-200 OiS jeweils Drei versionen (1* ohne iFN und 2* mit iFN) und von dem 20-50 zwei Versionen (ED I und ED II)

 

Die Lensware Version lässt sich nur auf die Objektive einspielen, die mit den 14Mpix Kameras NX5/10/11/100 bzw 18-55 OiS II der NX200 ausgeliefert wurden

 

Für die aktuellen Modelle braucht man das lensware update nicht (da Samsung hier nicht wirklick konsequent die Versionen nummeriert)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von den Objektiven 18-55 und 50-200 OiS jeweils Drei versionen (1* ohne iFN und 2* mit iFN) und von dem 20-50 zwei Versionen (ED I und ED II)

 

Die Lensware Version lässt sich nur auf die Objektive einspielen, die mit den 14Mpix Kameras NX5/10/11/100 bzw 18-55 OiS II der NX200 ausgeliefert wurden

 

Für die aktuellen Modelle braucht man das lensware update nicht (da Samsung hier nicht wirklick konsequent die Versionen nummeriert)

 

Vielen Dank, verwirrend ist das aber schon irgendwie, ich habe eindeutig Firmware 1.00 auf dem Objektiv 20-50mm und die angebotene V1.10 lässt sich nicht aufspielen! Das kann dann doch nichts schaden, auch wenn nur für andere Kameras erforderlich, zumal es bei dem 20mm und 30mm ja genauso ging! Warum wird das dann bei Samsung nicht beschrieben, mit fiel da jedenfalls nichts auf. Und genau das mitgelieferte Objektiv lässt sich damit nicht updaten, schon komisch. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, verwirrend ist das aber schon irgendwie, ich habe eindeutig Firmware 1.00 auf dem Objektiv und eine angebotene V1.10 lässt sich nicht aufspielen! Das kann dann doch nichts schaden, zumal es bei dem 20mm und 30mm ja genauso ging! Warum wird das dann bei Samsung nicht beschrieben, mit fiel da jedenfalls nichts auf.:confused:

 

naja, von dem 20 und 30mm gibt es ja auch nur eine Hardwarerevision, bei den anderen zwei bzw drei Hardwarestände (die speziell weil es jeweils zwei iFN Versionen aller drei Kits gibt so leider nicht eindeutig den Lenswareversionen zuzuordnen sind)

 

P.S. : ich bin auch erstmal drauf reingefallen als ich die NX20 bekam :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...