Jump to content

Tasche GH3 und 12-35 plus 35-100


Gast achim

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für das kleine Besteck suche ich eine Fototasche.:)

 

Die im Titel genannten Teile plus Reserveakku sollten schon passen.

Drei verschiedene Billingham Taschen nenne ich schon mein eigen. Leider sind sie entweder zu groß oder zu klein.

 

Hat jemand eine auch qualitativ hochwertige Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da suche ich auch noch. Ich habe langsam das Gefühl das Taschen ausschließlich für Rangefinder oder für DSLRs gemacht werden. So das eine OM-D mit angeschraubtem Akkugriff entweder nicht mehr passt oder total lose rumschlabbert.

 

Was für mich bisher am besten funktioniert ist ein Tascheneinsatz (Matin M-6477) in einer kleinen Messenger-Bag aus Baumwolle die ich mal als Werbeartikel bekommen hab. Noch nicht die ideale Lösung, aber für eine Kamera und ein bis zwei Wechselobjektive bis jetzt ganz brauchbar.

 

Falls jemand eine wirklich gute Lösung für die großen kleinen Systemkameras gefunden hat bin ich aber immer offen für neues :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalahari K-6 khaki tut's.

 

Egal, ob angeflanschtes 12-35 oder 35-100.

Noch Platz für Ersatzakkus, Polfilter, Fernauslöser, ExpoDisk, Speicherkarten, Papiere.

Lässt sich prima selbst bei harten Fahrradtouren über die Schulter gehängt transportieren. Aber auch beim Stadtbummel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalahari K-6 khaki tut's.

 

Egal, ob angeflanschtes 12-35 oder 35-100.

Noch Platz für Ersatzakkus, Polfilter, Fernauslöser, ExpoDisk, Speicherkarten, Papiere.

Lässt sich prima selbst bei harten Fahrradtouren über die Schulter gehängt transportieren. Aber auch beim Stadtbummel.

 

Danke Winsoft,

 

ich habe sie mir bestellt, warscheinlich werde ich die schon bestellte Retrospective 5 zurück schicken, denn leider habe ich erst jetzt gesehen, das im Hauptfach ein kleines Fach mit Reisverschluß ist, damit sind die Kratzer an der Ausrüstung vorprogramiert.:mad:

 

Wenn schon Kratzer an der Ausrüstung, dann durch die Handhabung und nicht wenn ich sie sicher verpackt transportiere.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die LOWEPRO Event Messenger 250.

 

In die passt das 100-300, 7-14, 20, 14-140, GH-3 incl BG und 12-25. Akkus, Filter, Kleinzeugs und mehr.

 

Sie ist leicht und unauffällig und DIN A4 Schriftstücke oder Ei-Brett finden auch Platz.

 

Der Zugriff zu allem ist optimal und man sieht nicht wie ein Touri aus den man beklauen muß.

 

Es gibt auch kleinere Größen von dem Modell.

 

Ich empfehle einen gut sortierten Fachhändler zum ausprobieren und Kaufen.

 

Gruß

 

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn schon Kratzer an der Ausrüstung, dann durch die Handhabung und nicht wenn ich sie sicher verpackt transportiere.:)

 

Transport ist doch auch Handhabung, oder? :-)

 

Ist der Reißverschluss in der Retrospektive 5 wirklich so störend? Auf den Bildern sieht es so aus als würde der Zipper eher in eine Seitentasche hängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transport ist doch auch Handhabung, oder? :-)

 

Ist der Reißverschluss in der Retrospektive 5 wirklich so störend? Auf den Bildern sieht es so aus als würde der Zipper eher in eine Seitentasche hängen.

 

Der ist überhaupt nicht störend. Dass durch den Reißverschluss Kratzer an der Ausrüstung auftreten, halte ich für unwahrscheinlich. Ich benutzte die Tasche seit ca. zwei Jahren und mir ist diesbzgl. nichts aufgefallen. Der Monitor kommt mit dem Reißverschluss ohnehin nicht in Berührung.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transport ist doch auch Handhabung, oder? :-)

 

dann brauche ich auch keine Einteilungen, dann ist der Zugriff auf die Ausrüstung noch schneller, dafùr scheppert alles lustig aneinander.:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist überhaupt nicht störend. Dass durch den Reißverschluss Kratzer an der Ausrüstung auftreten, halte ich für unwahrscheinlich. Ich benutzte die Tasche seit ca. zwei Jahren und mir ist diesbzgl. nichts aufgefallen. Der Monitor kommt mit dem Reißverschluss ohnehin nicht in Berührung.

 

 

Thomas

 

der Reißverschluss könnte nicht die Ursache für die unerklrärlichen Abnutzungen an deiner OMD sein!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht. Nur was willst Du denn alles mitnehmen. :confused:

 

iPad, Fotobuch, Blitzschirm, Steady Cam, Follow Focus, Mattebox...da kommt was zusammen ;)

 

nein. Ich habe lieber eine Messenger Bag dabei, als eine typische kleine, aber dick auftragende Kameratasche. Ich fotografiere und filme vor allem auf Reisen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kalahi K6 ist heute angekommen, danke an Winsoft für den Tipp!:)

 

Ich habe sie mir in schwarz beim grossen Fluss für 33€ bestellt, das Preisleistungsverhältnis ist wie die Verarbeitung und Passform ausgezeichnet.

 

Das schwarz der Tasche geht leicht ins grau über, sieht damit der Retrospective 5 sehr ähnlich und hat den Vorteil keinen innenliegenden Reissverschluss zu haben der die Geräte zerkratzen könnte.

bearbeitet von achim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Retrospective 5 sieht zwar gut aus, wäre mir aber zu instabil und schlabbrig, Abscheuern von Lack scheint vorprogrammiert, wenn die Tasche bei jedem Schritt am Körper baumelt und die Kamera dabei im Inneren hin und her rutscht. :rolleyes:

VIDEO anschauen

 

nettes Video:)

 

Ich mag keine Typen, die mir die Vorzüge eines Produktes mit aufgesetzter Sonnenbrille erklaren.:eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diese Colt-Tasche für die GH3

 

http://www.amazon.de/gp/product/B000WC9V38/ref=oh_details_o01_s00_i00

 

passt recht gut mit angeflanschten Objektiven. Leider fehlen mit dem 100-300 1-2 cm. In die Fronttasche passst noch zusätzlich ein Pancake.

 

Bei meinen Outdoortouren hängt die Tasche am Gürtel, dazu sind auf der Rückseite 2 recht stabile Laschen angebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern noch die Dörr 456161 für 29,99 im MM geholt, da ich für einen Familienausflug in die Stuttgarter Wilhelma mit 2 Cams und 2 Gürteltaschen unterwegs sein wollte. Für mich habe ich die perfekte Lösung gefunden. Die GH3 passt auch mit dem 100-300 in die Dörr, die mir noch einen Ticken besser taugt, da die RV's nicht zu weit öffnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch lange auf der Suche nach einer passenden Tasche für meinen PEN war, will ich auch noch mal einen Vorschlag in die Runde werfen: Bowery Bag von ONA bags.

Sie hat genau die richtige Größe, ist wasserdicht, wahnsinnig gut gepolstert und es passt erstaunlich viel hinein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch die Kalahari k31 bestellt, um meine G3 mit Objektiven und was man sonst noch unterwegs so braucht im Urlaub mitzukriegen..

Sie kam gestern an, bin mir allerdings unschlüssig, ob sie nicht ne Nummer zu groß ist für uns Systemer..Die kleineren Modelle gefielen mir optisch nicht so gut, in der k31 sieht meine Kamera allerdings aus wie ein Spielzeug..man kriegt allerdings locker einen pullover und eine 1 L wasserflasche mit...

Für Leute, die gern auf alles vorbereitet sind, wahrscheinlich das richtige...Gibt es (Urlaubs-) Erfahrungen, ob die vollgepackte Tasche auf Dauer gut tragbar ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es (Urlaubs-) Erfahrungen, ob die vollgepackte Tasche auf Dauer gut tragbar ist?

 

Ich habe die Tasche noch aus DSLR-Zeiten und darin ist eine OMD inkl. Griff, 12-50, 75-300 und das 60'Makro untergerbracht. Dazu noch eine Menge Kleinkram und manchmal noch der FL-600 ......

 

Bin mit der Tasche sehr zufrieden und auch empfinde den Tragekomfort auch als ok.

 

Für den Urlaub, Städtereisen oder Wandertouren such ich aber gerade einen Rucksack und dies ist bei weitem nicht so einfach wie es klingen mag. :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Du kannst die Inneneinteilung frei gestalten, es ist ein Klett-Trenner dabei, aber man kann alle handelsüblichen Trenner von Fremdherstellern verwenden. Ich habe mir allerdings direkt beim Hersteller in den USA ein Set der Originale bestellt. Das ging ganz unkompliziert und ist bei dem Wert (USD 15) auch abgabenfrei.

Daher sollte das mit dem VF kein Problem sein, wenn du mit den Trennern etwas bastelst.

 

Ich bin immer noch total glücklich mit der Bowery, allenfalls der Schultergurt könnte etwas rutschhemmender sein. Das war's aber auch schon, was ich auszusetzen haben.

Nun überlege ich sogar schon, mir irgendwann man den "großen Bruder" anzuschaffen, wo dann das komplette Equipment Platz hat... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...