Jump to content

Schnee in Köln


WolArn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

gesten hat es hier den ganzen Tag geschneit. Sowas ist ungewöhnlich für Köln. Und weil für heute schönstes Sonnenwetter angesagt war, mußte ich das ausnutzen, und bin heute Morgen ca. 4 Std. spazieren gewesen. ;)

 

Weil da eine Menge Bilder zusammen kamen, möchte ich die in einem Extra-Thread zeigen, und nicht im Winter-Thread. Aufgenommen wurden die meißtem mit dem 20/1.7 und einige mit dem 45/2.8.

 

Dann mal der Reihe nach. Als ich raus ging war es noch dunkel, und als ich am Rhein ankam, fing es an hell zu werden; nennt man wohl auch "Blaue Stunde".

 

8254137459_9e0aa42765_o.jpg

 

8255211046_ba874b2f16_o.jpg

 

8254140347_9bca0346db_o.jpg

 

...weitere Bilder folgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Woanders beschwerte man sich wegen der Schieflage vom dritten Bild, das mit der Brücke. Da hatte ich die Cam am Brückenkopf ausgerichtet, weil ich nicht wollte, daß der schief steht. Nun habe ich aus der Serie mal ein anderes genommen, das war nicht so schief wie oben das. Ich habe es aber noch etwas ausgerichtet und beschnitten. Ist es so besser?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sehr schöne Bilder, wobei mir die beiden ersten am besten gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es evtl. besser ist, auf dem 2. Bild das Gestrüpp am rechten Rand zu "stutzen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Fotos bzw. Winterimpressionen !

 

Der frühe Vogel....:)

 

Gruß

Daniel

Danke. So früh ist das im Winter nu aber auch nicht. ;)

 

@rsh,

ich hab's mal ein bischen beschnitten. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann von da, nicht Richtung Stadt, sondern der aufgehenden Sonne entgegen, zur Rodenkirchener Brücke gegangen. Nun habe ich diese Brücke an diesem Tag sehr oft fotografiert, will aber jetzt auch nicht nur Bilder von dieser Brücke zeigen. Darum kommen auch ein paar Bilder die ich hier gar nicht zeigen würde, wenn die nicht an solch einem Wintertag und dann noch früh morgens aufgenommen wären.

 

8257927885_d6c8ce356c_o.jpg

 

8258995724_e8d45e6ac5_o.jpg

 

8257927357_fe195d0c6b_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab's mal ein bischen beschnitten.

Hätte ich nicht gemacht, sondern den "Rest" wegretuschiert. Da er fast frei steht, bietet es sich m.E. geradezu an. Der kleine Freiraum rechts neben der Kirche war schon gut, da ja links auch vorhanden. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas weg retuschieren kann ich nicht. Aber seit gestern Abend ist das Bild sowieso nicht mehr zu sehen. Statt dessen sieht man da jetzt eine Meldung von flickr, k.A. warum!? Editieren kann man in diesem Forum die eigenen Beiträge leider nur für eine bestimmt Zeit, vielleicht kommt es aber irgendwann wieder. *hm*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir wieder ein, warum das Bild nicht mehr zu sehen ist. Ich hatte es gegen die beschnittene Version getauscht. Getauscht hatte ich aber auch darunter das dritte Bild, das mit der schiefen Brücke, aber das ist bis jetzt noch nicht verschwunden. *hm*

Das zweite Bild würde also erst wieder sichtbar, wenn ich die URL ersetzen könnte. Brauche ich aber nicht unbedingt, weil man es ja weiter unten nochmal sehen kann. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal sorry. Nun ist in der ersten Post auch das dritte Bild verschwunden, eben weil ich das ja bei flickr auch ausgetauscht hatte. Beide Bilder hatte ich hier aber nachträglich gepostet.

Das zweite befindet sich in #11.

Das dritte befindet sich in #6.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite der Brücke, also mit dem Blick nach Köln, bin ich wieder zurück gegangen. Die Bilder sind ab jetzt nicht mehr so spektakuler und die Sonne ist ja auch weiter gestiegen. Man hat von da oben aber einen schönen Ausblick auf das winterliche Köln.

 

16

8270304486_e2b9418738_o.jpg

16 von wolarn auf Flickr

 

17

8269239473_3594d8f4c5_o.jpg

17 von wolarn auf Flickr

 

18

8269239271_324529d639_o.jpg

18 von wolarn auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...