Jump to content

Zoom Objektiv mit Makro für NEX7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumfreunde,

mein Schwiegervater hat sich eine NEX7 gekauft und ist jetzt noch auf der Suche nach einem hochwertigen Zoom ( Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f2.8 SSM ZA) allerdings wenn möglich mit Makro Funktion und mit e-mount Anschluss für NEX7.

Ich habe schon einige Zeit gesucht,allerdings noch nichts gleichwertiges, oder wenigstens annähernd gleichwertiges gefunden.

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip oder eine Erfahrung.

Danke

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Mit E-Mount Anschluss gibt es nichts dergleichen. Da müsste dein Schwiegervater adaptieren. Ehrlich gesagt macht man aber mit so einem Klopper den Grössenvorteil einer spiegellosen Systemkamera wieder zunichte.

 

Ein 24-70 mm Objektiv macht an einer NEX mit APS-C Sensor auch eher wenig Sinn. Es wird von der Bildwirkung her zu einem 36-105.

 

Festbrennweiten kommen nicht in Frage?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Es gibt nur ein 30 mm Makroobjektiv von Sony mit E-Mount. Andere Hersteller bieten meines Wissens nach ebenfalls noch kein längeres Makroobjektiv an mit E-Mount. Ich habe adaptiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Sony gibts auch noch den klobigen LA-EA2 der aus der NEX eine SLT Kamera macht.

 

Daneben gibts von Novoflex (teuer aber hochwertig) und diversen Chinaanbietern (meist brauchbar und günstig) Adapter welche rein mechanisch funktionieren und die keinen Autofokus unterstützen. Da adaptiert man am besten alte manuelle Objektive die noch einen Blendenring besitzen. Gibts für sehr viele Marken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke nochmals,

eine Frage noch, bei den Adaptern, gibt es sicher auch verschiedene nehme ich mal an, gibt es da auch unterschiede in Qualität und Funktion ?

Ich habe diesen hier gefunden

LA-EA1 | Objektivzubehör | Funktionen | LAEA1.AE | LAEA1 | Sony

Danke und LG

Peter

nimm den LAEA2 und das ganze funktioniert sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...