Jump to content

Anfänger sucht Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

eigentlich studiere ich Malerei, fotografiere aber seit 3 jahren nebenher

mit der analogen olympus mju 1.

deren reduzierten technischen möglichkeiten und die größe der kamera kamen mir immer sehr gelegen.

außerdem hab ich keine ahnung von den tatsächlichen vorgängen des fotografierens :-) ...

 

jetzt möchte ich mich allerdings genau damit beschäftigen.

allein durch die größe kommt eine spiegelreflex nicht in frage also soll es eine

systemkamera sein.

ich habe mal so grob aufgelistet was mir bei der kamera wichtig wäre:

 

-kompakt/klein

-robust

-schneller auslöser

-übersichtliche funktionen (effekte schnickschnack brauch ich nicht,außerdem möchte ich ja was lernen

also wärs gut die belichtungszeit etc einstellen zu können. ist das eigentlich standart bei systemkameras? )

-hohe bildqualität (klar wer möchte das nicht,aber die fotos werden evtl groß gezogen.

oder nennt man das dann hohe detailtreue?)

-auch bei wenig licht einsetzbar

-blitz eingebaut wäre gut dann muss ich weniger sachen rumschleppen,aber reicht das dann?

-videofunktion wäre nett,ist aber nicht soo wichtig

-landschaftsaufnahmen find ich gut,da kommts dann aber eh aufs objektiv an oder?

 

 

das mit dem preis ist so eine sache.wenn ich was mit guter qualität auch langfristig einsetzen kann ists

natürlich sinnvoll darauf länger zu sparen...

 

also ich hab mich so ein bisschen umgesehen und ein paar modelle rausgeschrieben.

am besten gefaellt mir mit meinem beschränkten verständniss bisher die

fujifilm x-e1

aber da ich gleichzeitig für ein new york praktikum geld auftreiben muss und natürlich gerne sofort loslegen würde ist das glaub ich erstmal nicht machbar.

interessant finde ich auch die

Panasonic Lumix GX1