Jump to content

neuer Drucker


Gast knipser Jack

Empfohlene Beiträge

Gast knipser Jack

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal vorab,

drucke mit einem Canon Pixma 4200 bis DIN A4

Das macht er wie ich finde ganz ordentlich. Jedenfalls hat sich noch niemand beschwehrt.

Ich möchte mir jetzt aber einen neuen Drucker zulegen.

Canon bietet sehr gue für DIN A3 an Pro XXX.

Nun mache ich aber so gut wie keine DIN A3 Drucke.

Das lohnt sich beim besten willen nicht.

Gibt es denn Drucker bis DIN A4 die super drucken und deutlich besser (sichbarer) als meiner?

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Danke schon mal vorab.

kj

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Epson ist in puncto farbverbindlicher Drucke eine erste Adresse.

 

Mit individuellen ICC-Druckerprofilen vom Dienstleister bleiben keine Wünsche offen.

 

Ich mache das bereits seit mindestens 10 Jahren so und habe nicht nur professionelle Qualität in meinen Ausdrucken, sondern auch höchstmögliche Übereinstimmung mit dem Bild auf dem kalibrierten Monitor bei nahezu Normlichtumgebung.

 

Diese Dinge sind heutzutage durchaus auch von Amateuren bezahlbar! Ein guter Monitor (ist sowieso an allererster Stelle Pflicht!!!) und ein guter Fotodrucker kosten nicht die Welt. Nahezu Normlicht gibt es inzwischen zum Spottpreis...

 

Und individuelle ICC-Druckerprofile gibt es ab € 30.- pro Papiersorte und Tinte beim Dienstleister. Diese Profile eliminieren Drucker-Streuungen, wechselnde Tinte und unterschiedliche Papiermargen. Kein Vergleich zu mitgelieferten Papierprofilen!

 

Besser können das auch die Ausbelichter nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kj,

in der aktuellen c't findet sich eine Übersicht über die derzeitigen Angebote an Druckern. Der entnehme ich sinngemäß, dass a) dedizierte Fotodrucker für A4 nicht mehr angeboten werden und B) die Druckqualität auch für Fotos der normalen A4-Tintenstrahler recht hoch ist.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag