Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumsgemeinde,

ich studiere schon seit einigen Wochen den Markt was Systemkameras im Preissektor 400-650€ anbetrifft.

Es ist ECHT SCHWER!

Wir haben uns kurz im Fotoladen diese vier angeschaut:

1. Fuji XF1

2. Fuji X10

3. Sony RX100

4. Samsung EX2F

Könntet Ihr uns 2-3 Kameras empfehlen die wir uns mal testweise bestellen sollten.

Grüße aus Bochum

Hallo und willkommen im Forum

ich studiere schon seit einigen Wochen den Markt was Systemkameras im Preissektor 400-650€ anbetrifft.

Wir haben uns kurz im Fotoladen diese vier angeschaut:

1. Fuji XF1

2. Fuji X10

3. Sony RX100

4. Samsung EX2F

Das sind alles Kompaktkameras. Nur so zur Info. Ja man kann mit allen Fotos machen. Eine andere Empfehlung kann man dir mit den dürftigen Angaben nicht geben :D. Warum habt ihr die Kameras im Fotoladen nicht ausgiebiger getestet oder erklären lassen?

Ja ich bin mit der RX100 sehr zufrieden. Aber eine Systemkamera ersetzt sie keinesfalls. Der für eine Kompaktkamera sehr grosse 1" Sensor liefert sehr gute Ergebnisse. Die Kamera ist sehr kompakt und deshalb immer dabei.

Lies dir vielleicht mal meinen Fred "Kaufberatung die 543." durch. Ich stand mit gleichem Budget vor einer ähnlichen Entscheidung.

Eigentlich wollte ich eine Superzoom und bin dann auf eine Systemkamera umgeschwenkt, da ich für den Anfang ein Tele nicht für erforderlich halte. Erstmal mit Weitwinkel und ca. 3-fach Zoom glücklich werden und Blende, Focus, Belichtung etc. klarkommen. Sicher, die meisten Systemkameras haben gute Automatik-Programme, doch vielleicht kommt man auf den Geschmack und will mehr. Mit einer Kompakten oder Superzoom ist man dann etwas beschränkt, während man sich mit einer Systemkamera durch Objektivkauf immer neue Möglichkeiten eröffnet.

Zur Kameraempfehlung: