Karem Posted November 29, 2012 Share #1 Posted November 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebes Forum ich habe kurze Videos gedreht und auf youtube gestellt. Aufgenommen mit meiner NEX7 im mp4-Format. Dann habe ich die Filme in iMovie importiert und als HD-Film für youtube exportiert. Dabei hat sich die Bildqualität sichtlich verschlechtert. Selbst in HD ist die Qualität (Farben, Tiefenschärfe etc.) deutlich schlechter als auf dem Mac. Nun gibt es youtube-filme, die eine deutlich bessere Qualität haben. Weiss jemand was ich zu tun habe, damit ich eine bessere Qualität erreiche? Herzliche Grüsse Karem Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted November 29, 2012 Posted November 29, 2012 Hello Karem, You may be interested in this: Bildqualität: mp4 (Nex7) - iMovie - Youtube .
jase Posted November 29, 2012 Share #2 Posted November 29, 2012 Dabei hat sich die Bildqualität sichtlich verschlechtert. Hat sich die Qualität verschlechtert nachdem du es für Youtube exportiert hast oder nachdem du es bei Youtube hochgeladen hast? Ich selbst nutze viel lieber vimeo.com - habe das subjektive Gefühl, dass die Videos dort eine bessere Qualität nach dem encoden haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karem Posted November 29, 2012 Author Share #3 Posted November 29, 2012 Ich habe es von iMovie direkt auf youtube exportiert. Kommt es eigentlich darauf an, ob ich die videos mit 24 oder 25er bildrate erstelle/exportiere? Ja vimeo scheint besser zu sein, das ist eine überlegung wert. Danke schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts