Penikon Geschrieben 28. November 2012 Share #1 Geschrieben 28. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich suche eine kleine Tasche/Case um wahlweise eine OM-D mit Pancake oder die X10 am Schultergurt meines Trekkingrucksacks zu befestigen. (Idealerweise per Karabiner) Erste Recherchen führten mich zur Manfrotto Nano (hat die Schlaufen oder Einhänger im Lieferumfang?) oder der Lowepro Rezo 60. Hat jemand andere kleine Taschen für m4/3 Kameras mit angesetzem Pancake in Verwendung? Grazie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Hi Penikon, Das könnte für dich interessant sein: Tasche am Trekkingrucksack . Da findet jeder was…
ethoxyethan Geschrieben 28. November 2012 Share #2 Geschrieben 28. November 2012 habe auch die rezo 60 in verwendung. mit meinen PENs geht das aber nur mit einem Pancake, 14-42 kitlinse oder viewfinder sind schon zu viel für die kleine tasche. mit 14-150 und viewfinder passen sie in die rezo TLZ 10 hinein. bei beiden rezo taschen gefällt mir die befestigung, weil der klettverschluss zusätzlich durch einen druckknopf abgesichert ist. edit: habe die Taschen übrigens auf dem unteren ende des tragegurts vom rucksack montiert. da kommt man während dem gehen zur kamera, ohne den rucksack abzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 28. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 28. November 2012 Das hilft doch schonmal! Darf ich fragen, wie du die Tasche am Gurt befestigst? Kommt man problemlos an die Kamera ohne den Rucksack abzusetzen? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ethoxyethan Geschrieben 28. November 2012 Share #4 Geschrieben 28. November 2012 der tragegurt von den schultern ist ja auf hüfthöhe am rucksack angemacht. dort habe ich die tasche draufgehängt. über den hüftgurt bekomme ich sie zwar drüber, aber wenn der offen ist (beim abnehmen) kann die tasche ja runterfallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 28. November 2012 Autor Share #5 Geschrieben 28. November 2012 Danke! Ist ja schon n ganz schöner Klopper die Tasche.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 28. November 2012 Share #6 Geschrieben 28. November 2012 Hallo zusammen! Ich suche eine kleine Tasche/Case um wahlweise eine OM-D mit Pancake oder die X10 am Schultergurt meines Trekkingrucksacks zu befestigen. (Idealerweise per Karabiner) (...) Grazie! Hier gibts auch schon etwas dazu zu lesen: https://www.systemkamera-forum.de/systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/31390-befestigung-kamera-am-trekkingrucksack.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 29. November 2012 Autor Share #7 Geschrieben 29. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für Eure Beiträge! Ich hab mir jetzt als Beigabe zwecks kostenlosem Versand die AmazonBasics-Tasche für 6,95 bestellt! Da wird zwar nur die X10 reinpassen, aber diese soll eh die "Wandercam" sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Penikon Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2012 So sieht die 7€-Tasche von Amazon mit X10 drin aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2012 Die OM-D passt schonmal nicht rein.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2012 Die OM-D passt schonmal nicht rein.. mmh, hatte ich mir schon gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 4. Dezember 2012 Ist jetzt zwar nicht das was Du suchst, aber genial ist dieses System schon: Rotation180° Photo Backpack by MindShift Gear — Kickstarter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Share #12 Geschrieben 15. Januar 2013 Ich suche immer noch eine Möglichkeit, OM-D + 20mm Pancake in möglichst kleiner Tasche am Rucksack zu befestigen. Wer hat noch eine kleine Tasche für diese Kombi in Gebrauch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ethoxyethan Geschrieben 15. Januar 2013 Share #13 Geschrieben 15. Januar 2013 habs gerade probiert: OM-D mit 20mm Pancake, aufgeschraubtem UV-Filter und Olympus Deckel passt in die LowePro Rezo 60. etwas eng, aber geht sich aus. Vorteil der Rezo serie ist der Klettverschluss, der zusätzlich durch einen Druckknopf gesichert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Share #14 Geschrieben 15. Januar 2013 Danke dir für die schnelle Rückmeldung hier! Muss man Klett und Reißverschluss öffnen, um an die Cam zu kommen? Könnte man die Klett-Lasche abschneiden um das Öffnen zu beschleunigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ethoxyethan Geschrieben 15. Januar 2013 Share #15 Geschrieben 15. Januar 2013 Zum Öffnen selbst muss man nur den Reisverschluss öffnen. Im geöffneten Zustand fällt die Kamera auch nicht heraus. Früher habe ich E-PL1 mit 14-42L hinein gebracht. mit 20mm Pancake geht sich im vorderen Fach auch noch ein Ersatzakku aus. Hier noch zwei Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge