Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich suche eine kleine Tasche/Case um wahlweise eine OM-D mit Pancake oder die X10 am Schultergurt meines Trekkingrucksacks zu befestigen. (Idealerweise per Karabiner)

Erste Recherchen führten mich zur Manfrotto Nano (hat die Schlaufen oder Einhänger im Lieferumfang?) oder der Lowepro Rezo 60.

Hat jemand andere kleine Taschen für m4/3 Kameras mit angesetzem Pancake in Verwendung?

Grazie! :)

Link zum Beitrag

habe auch die rezo 60 in verwendung. mit meinen PENs geht das aber nur mit einem Pancake, 14-42 kitlinse oder viewfinder sind schon zu viel für die kleine tasche.

mit 14-150 und viewfinder passen sie in die rezo TLZ 10 hinein.

bei beiden rezo taschen gefällt mir die befestigung, weil der klettverschluss zusätzlich durch einen druckknopf abgesichert ist.

edit: habe die Taschen übrigens auf dem unteren ende des tragegurts vom rucksack montiert. da kommt man während dem gehen zur kamera, ohne den rucksack abzunehmen.

Link zum Beitrag

der tragegurt von den schultern ist ja auf hüfthöhe am rucksack angemacht. dort habe ich die tasche draufgehängt. über den hüftgurt bekomme ich sie zwar drüber, aber wenn der offen ist (beim abnehmen) kann die tasche ja runterfallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich suche eine kleine Tasche/Case um wahlweise eine OM-D mit Pancake oder die X10 am Schultergurt meines Trekkingrucksacks zu befestigen. (Idealerweise per Karabiner)

(...)

Grazie! :)

Hier gibts auch schon etwas dazu zu lesen: https://www.systemkamera-forum.de/systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/31390-befestigung-kamera-am-trekkingrucksack.html

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Zum Öffnen selbst muss man nur den Reisverschluss öffnen. Im geöffneten Zustand fällt die Kamera auch nicht heraus.

Früher habe ich E-PL1 mit 14-42L hinein gebracht. mit 20mm Pancake geht sich im vorderen Fach auch noch ein Ersatzakku aus.

Hier noch zwei Fotos.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag