Marccccc Posted November 28, 2012 Share #1 Posted November 28, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich stelle mich euch auch mal kurz vor: Ursprünglich komme ich aus Berlin und lebe als "Wirtschaftsflüchtling" seit 2000 in Köln. Ich fotografiere als Hobby, zeitweise aber auch sehr selten. Häufiger im Urlaub. Das kommt wellenweise. Ich mag u.a. Streetfotografie, habe aber die rechtlichen Probleme dabei noch nicht für mich gut gelöst. Ja, ja, früher war alles besser ;-) Ausrüstung bisher war: 80er: KB-Kamera meiner Eltern (Zeiss?), 90er: eine russische KB-Zenit (schön billig und gar nicht so schlecht mit dem Helios 58mm), 2006-2012: digitale Pentax K10D, K-m, K-x (mit den tollen Limited-Objektiven), Canon S95 2012-...: Fujifilm X-E1 und XF35 F1.4 (endlich "angekommen"?). Die Gründe für die Anschaffung der Fujfilm X-E1 waren, dass ich 1. immer weniger Lust hatte, viel Equipment rumzuschleppen und daher fast nur noch mit der erstaunlich guten Canon S95 fotografiert habe und 2. das klassische Design und die dabei gleichzeitig durchdachte Elektronik (insb. der EVF) der Fuji. Viele Grüsse aus Köln Jacob Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted November 28, 2012 Posted November 28, 2012 Hello Marccccc, You may be interested in this: Jacob aus Köln .
Recommended Posts