Guest acahaya Posted November 28, 2012 Share #1 Posted November 28, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Inspiriert vom "Leben des Brian" ... sollte da eigentlich ein Komet in den Hintergrund, aber leider habe ich auf die Schnelle keinen gefunden. Bild ist im Studio entstanden, EXIFs sind drinnen. Tadpole Galaxy Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/91031-tadpole-galaxie/?do=findComment&comment=890905'>More sharing options...
Ad Bot Posted November 28, 2012 Posted November 28, 2012 Hello Guest acahaya, You may be interested in this: Tadpole Galaxie .
Guest Posted November 28, 2012 Share #2 Posted November 28, 2012 Schön, für mich eine "Sternenprinzessin" (vielleicht aus "Starwars"?). Gefällt mir sehr gut - und schade, das ich ihr nicht früher begegnet bin ... Gruß PS: Die Galaxie ist doch OK, macht sie "intergalaktischer" als es irgendein Komet könnte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Elkman Posted November 28, 2012 Share #3 Posted November 28, 2012 Mir gefällt der Kontrast zwischen der Haut und dem groben Stoff, Galaxie Hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Super, ein fantastisches Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted November 28, 2012 Share #4 Posted November 28, 2012 Ein perfekter Kontrast zwischen der perfekten Haut des Modells und dem Sack. Auch die "Anordnung" könnte ich mir nicht besser vorstellen. Der Sternenhimmel sieht nett aus, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe. (Vermutlich fehlt mir da mediale Allgemeinbildung. ;-) Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Horstl Posted November 28, 2012 Share #5 Posted November 28, 2012 Das ist mal ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie wenig Freistellvermögen µFT hat. LG Horstl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest acahaya Posted November 28, 2012 Share #6 Posted November 28, 2012 (edited) Das ist mal ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie wenig Freistellvermögen µFT hat. LG Horstl Kicher ... das muss ich gleich auf dpr posten. Ein 400 Lichtjahre entferntes Objekt noch so scharf abzubilden ist echt nicht schlecht. Der aktuelle Mythos Thread hier im Forum ist ja mittlerweile leider wieder größtenteils humorbefreit. Edited November 28, 2012 by acahaya Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest acahaya Posted November 29, 2012 Share #7 Posted November 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleine Korrektur: Es sind 400 Millionen Lichtjahre, Danke Horstl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Posted November 29, 2012 Share #8 Posted November 29, 2012 Das wäre doch was für die Techniker hier: Fokus auf unendlich und kurz davor bei 40 LJ oder 23 LJ... Wie muss die Hyperfokaldistanz gewählt werden, um den Andromedanebel komplett scharf abzubilden... ;) Aber letztlich reicht dann wieder die Auflösung nicht, um genug Sonnen mit aufs Bild zu bekommen. Irgendwer will doch jetzt ein Bild mit 90 Millionen Sternen aus unserer Milchstrasse gemacht haben (Nasa?). PS: Du machst immer so tolle Bilder. Was wird mit denen? Die sind doch nicht bloß für dich zum Spass? Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted November 29, 2012 Share #9 Posted November 29, 2012 Hallo Sabine, wieder mal toll gemacht. Schöne Idee, gute Umsetzung, tolle Bearbeitung. Allerdings kann ich mich mit dem Composing zu dem aktuellen Hintergrundmotiv auch nicht so recht anfreunden. Die Idee mit dem Kometen finde ich auch deutlich besser und drücke Dir die Daumen, dass Du noch etwas passendes findest. Die Bilder, die ich dazu auf die Schnelle bei einer Flickr-Suche fand, waren auch wenig überzeugend, vermutlich läuft es eher auf eine "Eigenentwicklung" hinaus. Vorweihnachtliche Grüße Helge P.S.: Hast Du schon mal über eine Kamera nachgedacht, die Dir mehr Dynamik (vor allem mehr Spielraum beim Hochziehen der Schatten) und mehr Auflösungsreserve bietet? Mit Deinen Fähigkeiten spielst Du meines Erachtens inzwischen in einer Liga, in der mFT als Einschränkung gesehen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest acahaya Posted November 29, 2012 Share #10 Posted November 29, 2012 @ Schubbel: Danke . Ich mach das alles nur aus Spass an der Freud und als Ausgleich zum Job, die Fotos hängen bei mir an der Wand und bei meinen Models gelegentlich auch. Von den Wildlife Aufnahmen hab ich Kalender und Fotobücher gemacht und meine Freunde und Verwandten damit zu Weihnachten beglückt . Das geht mit Portrait, Akt und sonstigen schrägen Composings nur noch sehr eingeschränkt, meine Mama hat sich letztens beschwert und gesagt, ich soll endlich mal wieder Fotos machen, die sie ihren Bekannten zeigen kann @ Helge: Danke . Ich fühle mich eigentlich nicht eingeschränkt, spätestens seit der E-M5 kann ich auch nicht mehr über mangelnde Dynamik klagen. Irgendwo bei den OM-D Beispielbildern ist auch eines von mir dabei, in dem ich gezeigt habe, was an Schattenaufhellung geht. Wenn ich das Ganze ernsthaft und nicht nur als Hobby betreiben würde, hätte ich vermutlich längst eine Alpha 900 durch eine D800 ersetzt. Derzeit halte ich es so, dass ich mir einfach was entsprechendes ausleihe, wenn es denn wirklich nötig ist. Ansonsten geniesse ich die Tatsache, dass ich den ganzen Tag im Studio rumwurschteln kann und abends ohne Rückenschmerzen und mit einer Karte voller ausreichend gut bearbeitbarer Bilder heimgehe. Liegt vielleicht auch daran, dass meine PS Kenntnisse aus einer Zeit stammen, in der ich UW Fotos einer C3030 zu bearbeiten gelernt habe. Und die war damals was Digicams anging, durchaus eher am oberen Qualitätsende angesiedelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted November 29, 2012 Share #11 Posted November 29, 2012 Sicher hat die E-M5 durch den Sony Sensor hinsichtlich Dynamikumfang wieder um einiges aufgeholt. Die Dynamik einer D800E ist dann allerdings nochmals ein ordentlicher Schluck aus der Pulle und das bei praktisch rauschfreien ISO 100 Bildern. Die Schatten sind nach dem Hochziehen dann auch nicht so "schmutzig" wie bislang bei den mFTs und NEXen. Als ich mir die NEX-7 zulegte, dachte ich, das reicht jetzt erst mal. Die D800E hat mir dann gezeigt, dass noch viel Raum nach oben ist. Leider ist meine auch von diesem leidigen AF-Problem betroffen, so dass sie wohl nicht bleiben wird, wenn Nikon das nicht noch in den Griff bekommt. Alles andere, was Du schreibst, macht uns wohl zu Seelenverwandten. Die C3030Z war übrigens auch meine erste Digicam, der ich noch eine ganze Weile nachtrauerte, nachdem sie mir gezockt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted November 30, 2012 Share #12 Posted November 30, 2012 Klasse Portrait sowie Aus- respektive Bearbeitung! Respekt vor deinem Können! Link to post Share on other sites More sharing options...
Turtlegamer Posted November 30, 2012 Share #13 Posted November 30, 2012 Also ich finde die idee gut und gut umgesetzt. Jedoch könnte ich ich mich wie einige Vorgänger mit der Idee des kometen Mehr anfreuden. Aber um das wirklich zu beurteilen müsst ich beide Ideen nebeneinander sehen. Ansonsten top das Bild. Das zeigt, wozu mft auch fähig sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts