Jump to content

Züsatzliches Objektiv für NEX-6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer NEX-6 mit SEL-P1650.

Dazu habe ich noch das SEL-18200LE.

 

Nach intensivem durchsuchen und lesen hier in diesem super Forum und bei Google

bin ich auf das kommende SEL-1018 gestossen.

Da es noch nicht lieferbar ist und doch noch einen stolzen Preis hat, bin ich nicht mehr sicher ob dies das richtige Objektiv für mich ist.

 

Das Einsatzgebiet wäre: Fotos in Innenräumen (Partys usw.), Landschaften, Übersicht-Fotos von Parkplätzen (geschäftlich) usw.

 

Oder wäre ich mit dem SEL16F28 besser bedient?

 

Bin kein Profi, eher Technikfreak dem gute Fotos gefallen.

 

Bereits vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja erstmal mit dem 16-50 fotografieren ... ob der Wunsch nach einem Superweitwinkel wirklich bleibt.

 

Ansonsten ist die billigste Alternative sicher das 2,8/16 mit aufgeschraubtem WW Konverter ("SEL12") ...

 

 

Man kann Übersichten auch als Panorama machen, gerade mit einer NEX, die das direkt in der Kamera anbietet (Hochformat, schwenkrichtung seitlich und drauf .... es sollte nicht viel im Nahbereich sein, dann klappt das sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Innenräume wäre eine Lichtstarke Festbrennweite deutlich sinnvoller. Auf Partys geht unter f1.8 nichts würde ich sagen. Ich selbst bin mit einem Nikkor vom Flohmarkt bisher gut bedient, habe aber das SEL50 mal probieren können und finde das schon verdammt interessant. Bei 50ern in geschlossenen Räumen, muss man sich natürlich drauf einstellen, dass man nicht nur keine Gruppenfotos, sondern wahrscheinlich auch eine einzelne Person nur teilweise "ins Bild bekommt".