Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was taugt eigentlich Pannenspray für solche Situationen? An meiner Vespa hat mir das mal weitergeholfen, um zumindest mit gemäßigtem Tempo zur nächsten Reifenwerkstatt zu fahren. Sowas gibt’s ja in klein auch für Fahrräder.

Du hast wahrscheinlich schaluchlose Reifen an Deiner Vespa. Ich habe immer zwei Schläuche dabei und selbsklebende Patches. Dann kann ich die Ladies im Minirock aushelfen.  :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)wenn man das geschickt macht gesellen sich vielleicht ein paar Teenies dazu und lachen sich schepp...

Vermutlich können die Teenies ohne App gar keinen Schlauch wechseln.

 

Verblüffend:

 

(...)

*ich habe nur ein winzigkleines KlappHandy, das in eine kleine HosenTasche, so wie bei Ameisen notwendig, paßt....

dto.

 

(...)unser Auto steht ja heutzutage meistens wie ein geduldiger Esel vorm Haus(...)

dto.

 

 

(...)in der Stadt brauchen wir das überhaupt nicht.....(...)

dto.

 

(...)dafür passen unsere Fahrräder innen rein.....(...)

dto.

(sogar das Tandem + 1 Rennrad)

 

Trotzdem konnte meine Frau den Schlauch selbst wechseln, ganz ohne Minirock :P.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


Baden bekommt auch nicht jedem


 


 


kürzlich am Fluß entdeckt - es lehnte da so als ob nix wäre- und sah ja auch von Weitem völlig i.O. aus


 


wahrscheinlikch hatte der niedrige Wasserstand das Teil zu Tage befördert


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-

 

 

 

Baden bekommt auch nicht jedem

 

 

kürzlich am Fluß entdeckt - es lehnte da so als ob nix wäre- und sah ja auch von Weitem völlig i.O. aus

 

wahrscheinlikch hatte der niedrige Wasserstand das Teil zu Tage befördert

 

mir ist erst beim genauen Betrachten der Fotos aufgefallen: das Einzige, was wirklich komplett fehlt ist die Kette, die hat es wohl zerbröselt - und von den BowenZügen das, was aus den Hülsen rausgeschaut hat.... dabei dachte ich, die seien mitlerweile aus Edelstahl?

 

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere Stadt will  sich fahrradfreundlich geben


 


 


 


Fahrradgaragen


alt


und eher demoliert als benutzt


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


Fahrradgaragen nagelneu


und eher unbenutzt


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


°°


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist erst beim genauen Betrachten der Fotos aufgefallen: das Einzige, was wirklich komplett fehlt ist die Kette, die hat es wohl zerbröselt - und von den BowenZügen das, was aus den Hülsen rausgeschaut hat.... dabei dachte ich, die seien mitlerweile aus Edelstahl?

Nein eher aus hochfestem Stahl und der ist nicht rostfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mir ist erst beim genauen Betrachten der Fotos aufgefallen: das Einzige, was wirklich komplett fehlt ist die Kette, die hat es wohl zerbröselt - und von den BowenZügen das, was aus den Hülsen rausgeschaut hat.... dabei dachte ich, die seien mitlerweile aus Edelstahl?

 

Das ist eine Positron-Schaltung. Das ist die erste mir bekannte Kettenschaltung die feste Rasten für die einzelnen Gänge hatte. Vorher gab es nur Friktionshebel mit denen man eine ratterfreie Stelle auf dem Ritzelpaket mit Gefühl suchen musste.

Um die Positionierung zu realisieren hatte Shimano einen festen Draht verwendet, der neben Zug auch Druck übertragen konnte.

 

Davon abgesehen sind heutige Innenzüge wirklich aus Nirosta, hohe Festigkeiten sind bei den geringen Kräften nicht notwendig. Der Wickel im Bowdenzug rostet zwar nach wie vor, jedoch gleitet der Innenzug in einem reibungsarmen Kunststoffröhrchen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Positron-Schaltung. Das ist die erste mir bekannte Kettenschaltung die feste Rasten für die einzelnen Gänge hatte. Vorher gab es nur Friktionshebel mit denen man eine ratterfreie Stelle auf dem Ritzelpaket mit Gefühl suchen musste.

Um die Positionierung zu realisieren hatte Shimano einen festen Draht verwendet, der neben Zug auch Druck übertragen konnte.

 

 

ja, ich kann mich gut daran erinnern - mein erstes neu gekauftes Fahrrad (1983, weiß ich noch genau), auch das erste ohne 3-GangSchaltung *gg* -  sah ziemlich ähnlich aus; es steht heute noch bei meiner Schwägerin in Berlin für Gäste im Keller.

Als ich mich damals erstmals richtig mit Fahrrädern beschäftigte wollte mir ein Fahrradhändler so eine andere Schaltung, bei der man "mit Gefühl" suchen mußte verkaufen; ich hatte da aber noch zu wenig Erfahrung und zog diese Schaltung mit Positionierung vor; später hatte ich ein Fahrrad, ein Tourenrad mit 3 Ritzeln vorne,  mit diesem anderen (älteres System)-Hebel - und hatte keinerlei Probleme; das Gefühl stellt sich schnell ein...

 

 

Davon abgesehen sind heutige Innenzüge wirklich aus Nirosta, hohe Festigkeiten sind bei den geringen Kräften nicht notwendig. Der Wickel im Bowdenzug rostet zwar nach wie vor, jedoch gleitet der Innenzug in einem reibungsarmen Kunststoffröhrchen.

 

 

 

also doch :)) Herr Ameise hat die nämlich schon mal zweckentfremdet für diverse Objekte, u.a. als Halterung/Kette für einen Halsschmuck für die AmeisenKönigin :P

 

 

...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehört offensichtlich nicht zum Nibelungenschatz - ist aber auch aus dem Rhein :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so allmählich frage ich mich, ob das eine neue Sportart ist?

 

Fahrrad-in-den-Fluß-werfen ? 

 

oder ist das so eine Art Rudel-Rennen unter Rädern? ansteckend? so wie die Lemminge: alle ab ins Wasser???

 

 

 

 

 

(bei den derzeitigen Temperaturen wäre das Letztere ja verständlich...)

 

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kam sah und siegte. Der spätere Sieger der Kategorie Herren Einzel beim 24 Stunden-Rennen von Schötz, Jochen Böhringer aus Tamm bei Stuttgart. Das unglaublichste daran. Er hat das Rennen ohne Supportteam im Hintergrund bestritten! Eine unglaubliche Leistung. Wenn man seine Webseite besucht, sieht man allerdings schnell, dass er Wiederholungstäter ist. Nur in Schötz war er das erste (und hoffentlich nicht das letzte) Mal.

43863844911_82e41a514e_b.jpg
170 - 24 Stundenrennen Schötz - 2018-08-04_16-50-21_ B9109768

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn die eigenen Fotos Verwendung finden bei den Fahrern. Ich war ja nicht offizieller Knipser. Jochen Böhringer, der Sieger der Kategorie Herren Einzel, hat einige meiner Bilder in seinem Rennbericht verwendet: https://ultra-jo.com/2018/08/16/24h-schoetz/ 108 Runden und insgesamt 540km bei teilweise um die 35 Grad Hitze muss man sich mal vorstellen. Und das ohne Supportteam im Hintergrund :eek: .

 

28927325567_fbaae901c1_b.jpg

101 - 24 Stundenrennen Schötz - 2018-08-04_16-20-28_ B9109334

 

29994389618_6b9b879bc7_b.jpg

168 - 24 Stundenrennen Schötz - 2018-08-04_16-50-20_ B9109763

 

43842161412_a25a2e7bdb_b.jpg

295 - 24 Stundenrennen Schötz - 2018-08-04_21-34-46_ A9405261

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...