Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Mit dem Sohn auf kleiner Biketour, zusammen mit der A7ii und dem FE3572.8 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dekoration eines Blumenhauses

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Diebstahlschutz oder Diebstahl?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... auf dem Weg zur Burg Frankenstein:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß, Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "anständiger" Radfahrer hat natürlich immer seine Inbus-/Torxx-Schlüssel und Reifenheber sowie mindestens einen Ersatzschlauch dabei (wenn nicht schlauchlos).

 

Meinen Damen aus der Trainingsgruppe habe ich immer geraten, wenn sie nicht üben, den Schlauch selbst zu wechseln, sollten sie einen Minirock im Reifentäschen dabei haben. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "anständiger" Radfahrer hat natürlich immer seine Inbus-/Torxx-Schlüssel und Reifenheber sowie mindestens einen Ersatzschlauch dabei (wenn nicht schlauchlos).

 

Meinen Damen aus der Trainingsgruppe habe ich immer geraten, wenn sie nicht üben, den Schlauch selbst zu wechseln, sollten sie einen Minirock im Reifentäschen dabei haben. :rolleyes:

 

najagut, früher hätte es vielleicht geholfen.... aber inzwischen....... ist ein Handy sinnvoller 

 

(kannst Du mich bitte mal hier**** abholen kommen???)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najagut, früher hätte es vielleicht geholfen.... aber inzwischen....... ist ein Handy sinnvoller

 

(kannst Du mich bitte mal hier**** abholen kommen???)

Gut, dass du das in Klammern dazu geschrieben hast. Ich hätte sonst glatt vermutet, es gebe jetzt schon Handys mit Schraubenschlüsselfunktion und elektrischer Luftpumpe :D

(Wundern würde es mich ja nicht ...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najagut, früher hätte es vielleicht geholfen.... aber inzwischen....... ist ein Handy sinnvoller 

 

(kannst Du mich bitte mal hier**** abholen kommen???)

 

Eine Anekdote von meiner Frau (wir scheinen ja eine ähnliche Generation zu sein):

 

Auf dem Weg zur Arbeit hatte sie im Wald einen Platten und, wie üblich, lag das Handy mal wieder in der Schublade.

Da kam ein Radler vorbei, fragte: "Haben Sie einen Ersatzschlauch dabei?" und auf die Antwort "Ja" meinte er nur: "Dann ist es ja gut!" und fuhr weiter.

 

Man sieht, schon vor ca. 15 oder 20 Jahren hat man unter Radfahrern die Emanzipation groß geschrieben! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du das in Klammern dazu geschrieben hast. Ich hätte sonst glatt vermutet, es gebe jetzt schon Handys mit Schraubenschlüsselfunktion und elektrischer Luftpumpe :D

(Wundern würde es mich ja nicht ...)

 

Auf Grund der vorher erörterten Problematik hätte ich eher vermutet, dass man mit der Photo-App auf dem Handy hätte zeigen können, wie man früher im Minirock aussah -_-

"duck-und weg*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anekdote von meiner Frau (wir scheinen ja eine ähnliche Generation zu sein):

 

Auf dem Weg zur Arbeit hatte sie im Wald einen Platten und, wie üblich, lag das Handy mal wieder in der Schublade.

Da kam ein Radler vorbei, fragte: "Haben Sie einen Ersatzschlauch dabei?" und auf die Antwort "Ja" meinte er nur: "Dann ist es ja gut!" und fuhr weiter.

 

Man sieht, schon vor ca. 15 oder 20 Jahren hat man unter Radfahrern die Emanzipation groß geschrieben! :rolleyes:

 

nicht nur ähnliches Alter - sondern auch ähnliche Gewohnheiten: mein Handy liegt  auch meistens in der Schublade...... :P

 

allerdings: wenn ich etwas länger mit dem Fahrrad losfahre (wir fahren wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeit unsere kleineren Touren lieber getrennt voneinander und auch am liebsten alleine, also nicht in Trupps) versuche ich daran zu denken, es einzustecken....

 

und noch etwas muß ich los werden: diese neuen Hochdruckreifen (die natürlich schon lange nicht mehr neu sind) - gar solche die "unplattbar" sind -  bekommt Herr Ameise schon kaum auf die Felgen...... ich schaffe das beim besten Willen nicht ..... gutes Werkzeug hin oder her.... und wenn der Platte dann auch noch hinten ist...... 

 

unser Auto steht ja heutzutage meistens wie ein geduldiger Esel vorm Haus, in der Stadt brauchen wir das überhaupt nicht..... dafür passen unsere Fahrräder innen rein..... also ist das mit dem Anrufen schon die beste Lösung

B)

 

 

..

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der vorher erörterten Problematik hätte ich eher vermutet, dass man mit der Photo-App auf dem Handy hätte zeigen können, wie man früher im Minirock aussah -_-

"duck-und weg*

 

und ich dachte eher: die Smartphone-Besitzerinnen* stehen dann im Wald und googlen erst mal ausführlich wie man denn einen Reifen wechselt..... sicherlich gibt es da erhellende Filmchen im Netz dazu - 

wenn man das geschickt macht gesellen sich vielleicht ein paar Teenies dazu und lachen sich schepp...

 

:)

 

 

*ich habe nur ein winzigkleines KlappHandy, das in eine kleine HosenTasche, so wie bei Ameisen notwendig, paßt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen von Rennrädern wird das Spray vermutlich nicht den erfoderlichen Druck anbieten.

Ansonsten denke ich, es versaut einem nur den Schlauch, da flicke ich lieber bei einer Tasse Kaffee ...

Flickzeug, einen guten alten Knochen aus Stahl und Reifenheber habe ich meist dabei.

 

Ersatzschlauch passt bei mir selten, ich fahre zu viele unterschiedliche Reifenformate ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen von Rennrädern wird das Spray vermutlich nicht den erfoderlichen Druck anbieten.

Ansonsten denke ich, es versaut einem nur den Schlauch, da flicke ich lieber bei einer Tasse Kaffee ...

Flickzeug, einen guten alten Knochen aus Stahl und Reifenheber habe ich meist dabei.

Kaffee hast du auch dabei? Ich flicke auch lieber (beim Fahrrad, nicht bei der Vespa), aber ich dachte an diejenigen, die damit nicht so gut zurecht kommen. Klar, der Schlauch ist dann fertig.

 

Sehr schönes Bild übrigens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee hast du auch dabei? Ich flicke auch lieber (beim Fahrrad, nicht bei der Vespa), aber ich dachte an diejenigen, die damit nicht so gut zurecht kommen. Klar, der Schlauch ist dann fertig.

Sehr schönes Bild übrigens.

 

Nein, leider selten. Aber ich setze mich zum Flicken gern ins nächst gelegene Cafe oder Bistro..

Für die weniger geübten kann es natürlich auch eine Alternative sein. Reifen mit gutem Pannenschutz und nicht ganz so leichtem Lauf sind da neben Smartphone und Taxi vermutlich auch eine brauchbare Empfehlung. Ich fahre gern fahrlässig leichte und dünnhäutige Reifen.

Danke.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG

 

foxfriedo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...