Jump to content

X-E1 und Stativ - Kameraplatte?


Bernhard_HB

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernhard,

 

ich habe letzte Woche mal bei RRS angefragt und die folgende Antwort erhalten:

 

We don’t have an expected release date as of yet for the Fuji X-E1 plates. Once we get the camera in house we will announce pre-orders, and have a timeline available (usually 4-6 weeks from that date).

 

Ich werde mal abwarten, denn mir scheint weder die X100- noch die X-Pro1-Platte genau zu passen.

 

Herzliche Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner GF1 habe ich die BPnS. So ganz leuchtet mir nicht ein, wieso für die X-E1 eine größere Platte notwendig sein sollte.

 

Ich denke das wäre mir für die X-E1 von der Spezifikation her zu knapp, RRS schreibt:

 

"for small cameras weighing less than 1 pound."

 

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Body der X-E1 wiegt doch nicht wesentlich mehr als die Hälfte eines Pfunds? Die RRS Teile sind sehr robust, ich habe an der Kamera u.a. ein 100-300mm Zoom dranhängen.

 

Der Body der X-E1 wiegt ca. 350g. Plus Objektiv. Und ein amerikanisches Pound sind m.E. auch nur 450g.

 

Ich glaube aber gerne, dass es bei Dir gut funktioniert. Da sind ja bestimmt auch noch einige Sicherheiten bei der Berechnung berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameraplatte B9 von RRS ist angekommen. Durch den Längsschlitz gut zu montieren, vorne ist eine Kante als Verdrehschutz vorhanden. Leider steht die Platte hinten ein wenig über, das ist aber mehr ein optisches Problem.

 

Auf dem Stativ sitzt die Kombination fest. Hier ein paar Bilder:

 

#1

bernhard_hb-albums-x-e1+kameraplatte-stativ-picture9905-x-e1-mit-rrs-b9.jpg

 

#2

bernhard_hb-albums-x-e1+kameraplatte-stativ-picture9907-x-e1-mit-rrs-b9.jpg

 

#3

bernhard_hb-albums-x-e1+kameraplatte-stativ-picture9906-x-e1-mit-rrs-b9.jpg

 

#4

bernhard_hb-albums-x-e1+kameraplatte-stativ-picture9909-x-e1-mit-rrs-b9-auf-dem-stativ.jpg

 

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Welches Gerät steckt auf Deinen Bildern im Blitzschuh und USB-Port der X-E1? Empfänger eines Funkauslösers?

 

Hallo Luminator,

 

ja, das ist der Empfänger des Funkauslösers JM-K von Enjoyyourcamera.

Funktioniert bisher wie beschrieben. Etwas störend finde ich den Kasten im Verbindungskabel.

 

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...