joeblue Posted November 25, 2012 Share #1 Posted November 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin seit kurzem Besitzer der Olympus OM-D mit Standardzoom (12-50) sowie 45 1.8 und neu hier im Forum. Mit beiden Objektiven bin ich zufrieden und denke, dass sie für Ihren jeweiligen Einsatzzweck geeignete Werkzeuge sind. Meine Fotos bearbeite ich mit Lightroom 4.2 und habe heute festgestellt, dass für Olympus-Objektive kein Profil (mit automatischen Korrekturen) aktivierbar ist. Kann man das nachinstallieren (PlugIn) oder dergl.? Herzlichen Dank schon mal vorab für entsprechende Hinweise. Viele Grüße, Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted November 25, 2012 Posted November 25, 2012 Hello joeblue, You may be interested in this: Objektivkorrektur mit Lightroom für Standardzoom 12-50 .
tgutgu Posted November 25, 2012 Share #2 Posted November 25, 2012 Hallo,bin seit kurzem Besitzer der Olympus OM-D mit Standardzoom (12-50) sowie 45 1.8 und neu hier im Forum. Mit beiden Objektiven bin ich zufrieden und denke, dass sie für Ihren jeweiligen Einsatzzweck geeignete Werkzeuge sind. Meine Fotos bearbeite ich mit Lightroom 4.2 und habe heute festgestellt, dass für Olympus-Objektive kein Profil (mit automatischen Korrekturen) aktivierbar ist. Kann man das nachinstallieren (PlugIn) oder dergl.? Herzlichen Dank schon mal vorab für entsprechende Hinweise. Viele Grüße, Joachim Bei allen m4/3 Objektiven wendet Lightroom die Korrekturen auf Basis der in die Bilddateien kodierten Daten vollautomatisch im Hintergrund an, daher gibt es keine speziellen Profile in der Liste. Die Korrekturen kann man nicht abschalten. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted November 25, 2012 Share #3 Posted November 25, 2012 https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/37950-lensprofile-fuer-olympusobjektiv.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts