Jump to content

Novoflex Adapter-Stativschelle


Guido02

Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Hallo Guido,

 

seit kurzem habe ich die Schelle. Ist die übliche (sehr gute) Novoflex-Qualität. Ich benutze sie z.B. an der X-E2 zusammen mit meinem Micro-Nikkor 2.8/105. Dieses Objektiv ist etwas dicker, passt aber trotzdem an die Kamera, auch wenn die Schelle montiert ist, da deren Fuß ausreichend lang ist.

Die Adapterplatte ist Arca-Swiss-kompatibel und passt in die gängigen Schnellwechselsysteme.  

 

Andere Adapter und Schellen kenne ich nicht, kann daher keinen Vergleich ziehen. Aber ich habe mich wegen der sehr guten Erfahrungen, die ich in meiner DSLR-Zeit mit Novoflex gesammelt habe, auch gar nicht anderswo umgesehen. Klare Kaufempfehlung :-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden. Ich habe sie fast immer dran ( G3 oder XE1) nutze sie neben dem Stativ auch gern zum Auflegen auf sonstigen Gegenständen bei längeren Belichtungszeiten. Bei "Altglas" und dessen naturgegeben höheren Gewicht ist sie von meiner Seite immer zu empfehlen und auch jeden teuren Cent wert.

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch lange Zeit gebraucht, um mich für Astat zu entscheiden. Nun nach einiger Erfahrung möchte ich das Teil nicht mehr missen. Sitzt "schmatzend", Hoch und Quer für Transport und Foto sind optimal. Und dann der Fuß natürlich!!

PS: Den habe ich grundsätzlich nach vorn zum Objektiv gedreht.

Gruß aus Köln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...