Jump to content

Haarriss am LCD Rahmen der E-M5


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass die Dichtigkeit beeinträchtigt ist. Die Dichtungen sitzen nicht unten bei den Schrauben, sondern "um die Ecke rum".

 

Ich kann leider die Schnittzeichnung nicht hochladen. es kommt immer die Fehlermeldung "fehlendes Sicherheitszertifikat"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Bin selbst gespannt.

Bei Rissen in den Bremsscheiben eines ICE würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, hier eher weniger.

 

Das Problem ist nur, dass du die Bremsscheiben bestenfalls in den Nachrichten aus dem Krankenbett sehen könntest.:confused::mad:

 

Bei der E-M5 muss ja selbst wenn das Display absaufen würde nicht zwangsläufig auch das Fotografieren unmöglich sein. Wer weiß, Vielleicht sind die Risse ja auch gut zur Trocknung und zum Ablassen eingedrungener Feuchtigkeit. - Bisher sind doch nur Risse an der Unterseite aufgetreten, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riss hin, Riss her. Klar, sowas tut immer weh - wie die erste Macke im neuen Auto.

 

Aber hey, in spätestens zwei Jahren ist die OM-D ein Fall für die 400-Euro-Klasse der Gebrauchtbörse, weil´s dann was viel besseres gibt. Aber bis dahin kann man jede Menge Spass haben mit dem Ding - Riss hin, Riss her. Ich jedenfalls leg sie vorm Duschen immer aus der Hand... ;-)

bearbeitet von Pint
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade Nachricht von Olympus.

 

Display wird repariert, auf Garantie innerhalb der ersten zwei Jahre.

 

Roger

 

Zur Garantie von Olympus habe ich noch eine Frage:

 

Bei Kauf vom Fachhandel innerhalb Europas gelten 2Jahre?

Bei Kauf von olympusmarket 1Jahr?

Bei Kauf von Privat, zB. ebay oder hier unser Gebrauchtmarkt...

gibt es da nur 2Jahre Garantie für den Erstkäufer?? ..und der

"neue, der von Privat-Käufer" schaut der in die "Röhre"?

Oder geht die Garantie auf ihn über? Denn die Garantie gilt ja eigentlich für die Kamera!?!

(Oder bin ich da auf dem Hozlweg und nur der "Wunsch der Vater des Gedanken"..!

 

LG Vroni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man nun davon, wenn man hier im Forum stöbert - bis vor 10 Minuten

hatte ich noch keinen Riß, jetzt hab ich auch einen, also jedenfalls meine

OM-D vom Mai 2012 ( Wie bei allen beschrieben: an der mittleren Schraube ).

Werd's im Auge behalten und sehn, was Olympus dazu einfällt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!!

Ansonsten natürlich ein super tool.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich euch Angst machen will, aber nach dem, was ich auf dem Bild gesehen habe, ist das nicht ein simpler Riss, sondern schlicht ein Bruch.

Ich frage mich, ob dieser Rahmen mit seinen Schrauben nicht eine glatte Fehlkonstruktion ist. Eine Schraube (= Bohrung) in einem so winzigen Metallteil kann eigentlich nicht "gut gehen". Andere Kameras haben auch Klappdisplays mit einem schmalen Rahmen, aber ohne Schrauben darin.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Riss oder Bruch ist unerheblich, das Material ist geschädigt. Und wenn du mal eine Uhr aufschraubst, wirst du sehen, dass man durch viel filigranere Sachen Löcher und Schrauben setzen kann. Ungeschickt ist der Senkkopf der Schraube und wahrscheinlich zu hohes Anzugsmoment. Dafür ist das Material nicht ausgelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mal eine Uhr aufschraubst, wirst du sehen, dass man durch viel filigranere Sachen Löcher und Schrauben setzen kann.

Natürlich kann man das. Aber bedenke die Größe des Displays und die Kräfte die da wirken, wenn man es z.B. leicht verkantet. Eine solche Situation kann ich mir bei einer Uhr nicht vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn wie es unter dem Rahmen ausschaut? Die Kräfte könnten von ganz anderen Elementen aufgenommen werden (Rippen, Rasthaken). Wie auch immer, Oly wird es lösen.

 

Dazu braucht es Bauhöhe, die da m.E. nicht vorhanden ist. Weshalb bei anderen Displays dort keine Schrauben sind. Ich vermute eh, dass bei den dünnsten Displays die Glasscheibe selbst "trägt", was heute ja durchaus machbar ist. Was mich fragen lässt, was denn dieser Rahmen mit seinen Schrauben überhaupt soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......Ich frage mich, ob dieser Rahmen mit seinen Schrauben nicht eine glatte Fehlkonstruktion ist.....

 

Habe eben entdeckt, das meine E-M5 den Haarriss auch hat - die XZ-2 hat einen ähnlichen Klappmechanismus jedoch ohne eine mittlere Schraube - (Ist aber auch nicht abgedichtet).

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...