Jump to content

Arretierung des Kartenslots defekt (Nex5n)

Der_Reisende

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

bei meiner NEX5n laesst sich keine Speicherkarte mehr einlegen. Ich vermute, dass die mechanische Arretierung bereits greift und so den Zugang sperrt (es scheinen kleine Haken im Slot "ausgefahren" zu sein). Der Slot "denkt" vermutlich das bereist eine Karte eingelegt ist. :confused:

Dummerweise kann ich zu keinem deutschen SONY-Haendler gehen und die Kamera auch schlecht einschicken, da ich mich auf einer 8monatigen Reise durch Suedamerika befinde. Insofern seid Ihr meine grosse Hoffnung!!

Vielen Dank fuer jeden Tipp die Arretierung selbst wieder zu loesen!

DerReisende

Ich vermute, dass die mechanische Arretierung bereits greift und so den Zugang sperrt (es scheinen kleine Haken im Slot "ausgefahren" zu sein).

Der Slot "denkt" vermutlich das bereist eine Karte eingelegt ist. :confused:

Vielen Dank fuer jeden Tipp die Arretierung selbst wieder zu loesen!

Ich kenne das zwar nicht aber wenn Du im Slot schon ausgefahrene Haken siehst,

versuch mal mit etwas kleinerem wie die SD-Karte so zu tun, als würdest Du die Karte wieder entfernen,

also vorsichtig ein kleines Lineal oder ähnliches in den Slot zu schieben.

Ich hatte diesen anderen Beitrag ebenfalls schon gelesen und war mir sicher, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Doch bei genauerem Hinsehen: es ist tatsächlich ein Miniteilchen abgebrochen, von der seitlichen Führungsschiene des SD-Karte. Sehr ärgerlich. Es läßt sich werder durch schütteln noch durch sanften Luftdruck entfernen... Ich werds weiter versuchen, aber wenigstens weiss ich jetzt schonaml ziemlich sicher woran es liegt!

Dankeschön.

Aber das kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Der Tipp die SD richtig herum reinzustecken war hoffentlich ein Witz, oder ;-)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber das kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Der Tipp die SD richtig herum reinzustecken war hoffentlich ein Witz, oder ;-)

Bin mir da nicht so sicher.

Ein Freund von mir hat früher beim Markt mit dem Planeten gearbeitet und mir ab und zu Stories von Kundenreklamationen erzählt. :eek:

Da gibts nix, was es nicht gibt...