Jump to content

NEX7 ungewollte Fokusänderung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hab mir heute meine NEX7 zugelegt. Ich bin zufrieden, abgesehen von einer Kleinigkeit, welche ich nicht verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe auf die Taste unten rechts neben dem Display die Auswahl für das AF-Feld gelegt. Dort aktiviere ich den "Flexible Spot". Sobald ich aber einmal fokussiert habe und wieder absetze ändert sich das AF-Feld automatisch auf Multi. Kann ich diese automatische Rücksetzung deaktivieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich fotografiere gewöhnlich in A. Hab aber P gerade ausprobiert. Es passiert exakt das gleiche. Allerdings muss ich mich korrigieren. Er wechselt die Fokusmethode direkt beim Fokussieren.

Ich hab den Schalter auf AF/MF und im Menü DMF aktiviert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...