Jump to content

GH2 auf amazon.com für 499$

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo!

auf amazon.com gibt es heute die GH2 mit standard kit zoom 14-42 für sensationelle 499$ (nennt sich goldbox deal, -50%)

da die nicht nach österreich senden hab ich mir extra eine virtuelle adresse in usa zugelegt. das kostet dann 8$ pro einkauf. versand nach europa kommt dann noch dazu. ca. 60$.

der kaufpreis bei amazon lag mit steuern und versand an meine ami-adresse bei 440€ :-)))

ich hab keine ahnung ob ich jetzt bei er einfuhr auch noch mal steuern zahlen muss, aber die kann ich bei dem preis locker verkraften.

haltet mir die daumen dass das klappt.

franz

Du hättest Dir die Kamera von der virtuellen Adresse in USA (wie geht das denn?) an die virtuelle Adresse in Samnaun schicken lassen müssen. Dann eine Photoexkursion machen und die gebrauchte Kamera per Ski importieren. :D Der Wert ist dann so gering, dass kein Zoll mehr anfällt.

bez. virtuelle adressen:

da gibt es firmen die sich auf sowas spezialisiert haben.

man lässt seine bestellung an deren adresse senden (bieten 2 in den usa, eine in hongkong) und die schicken es dann weiter (hoffentlich).

ich hab mich für www.shipito.com entschieden. hatten gute referenzen im web und sind angeblich aus österreich.

der tipp mit samnaun hört sich zwar gut an, aber wahrscheinlich würd die liftkarte rauf und runter schon mehr kosten als der zoll.

wenns geklappt hat sag ich euch was es in summe gekostet hat.

...und wenn NTSC für Dich kein Problem darstellt,ein Schnäppchen!

Mit dem NTSC / PAL Zeugs bin ich mir nicht sicher wie sich das dann in der Praxis auswirken wird.

Klar will ich auch Videos mit der GH2 machen. Am PC bearbeiten und auf DVD od BD speichern. Ob ich da jetzt was und wann konvertieren muss weis ich jetzt noch nicht, aber ich bin mir sicher da gibt es Tools die einem beistehen.

Hast du Erfahrung diesbezüglich?

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem NTSC / PAL Zeugs bin ich mir nicht sicher wie sich das dann in der Praxis auswirken wird.

Klar will ich auch Videos mit der GH2 machen. Am PC bearbeiten und auf DVD od BD speichern. Ob ich da jetzt was und wann konvertieren muss weis ich jetzt noch nicht, aber ich bin mir sicher da gibt es Tools die einem beistehen.

Hast du Erfahrung diesbezüglich?

Nein habe ich nicht, aber ich habe von Problemen gelesen die deswegen bei Nachbereitung bei der OMD 5 auftreten.