Jump to content

Welche Kameratasche für Fuji X Pro 1 ?


Teddy69

Empfohlene Beiträge

Ich würde eine klassische kleine Fototasche nutzen, in der auch das Zubehör noch Platz findet. Die früher so genannten Bereitschaftstaschen der Hersteller verhindern Fotografierbereitschaft eher, als sie zu unterstützen.

Bei meiner ersten SLR aus 1982 hatte ich das noch. Später habe ich diese Dinger verachtet, weil sie beim Arbeiten wirklich nur hinderlich waren.

Zudem schützen diese Taschen nur begrenzt gegen Stöße oder schlechtes Wetter.

Die Dinger schwimmen, wie so vieles im Markt, einfach auf einer modischen Welle namens "Retro- Design". Bei den Kameras ist das hinnehmbar und aus ergonomischen Gründen eigentlich genial, aber nicht bei den Taschen.

 

Gruss aus Peine

 

wutscherl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde eine klassische kleine Fototasche nutzen, in der auch das Zubehör noch Platz findet. Die früher so genannten Bereitschaftstaschen der Hersteller verhindern Fotografierbereitschaft eher, als sie zu unterstützen.

Bei meiner ersten SLR aus 1982 hatte ich das noch. Später habe ich diese Dinger verachtet, weil sie beim Arbeiten wirklich nur hinderlich waren.

Zudem schützen diese Taschen nur begrenzt gegen Stöße oder schlechtes Wetter.

Die Dinger schwimmen, wie so vieles im Markt, einfach auf einer modischen Welle namens "Retro- Design". Bei den Kameras ist das hinnehmbar und aus ergonomischen Gründen eigentlich genial, aber nicht bei den Taschen.

 

Gruss aus Peine

 

wutscherl

 

Genau solche Tasche wollte ich eigentlich kaufen :) .Kann man auch als Half Case Protektor Tasche benutzen . Echte Fuji Bereitschaftstasche kostet leider viel . hat jemand Erfahrung mit Bereitschafstaschen aus China ? Sind die zu empfehlen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Tasche wollte ich eigentlich kaufen :) .Kann man auch als Half Case Protektor Tasche benutzen . Echte Fuji Bereitschaftstasche kostet leider viel . hat jemand Erfahrung mit Bereitschafstaschen aus China ? Sind die zu empfehlen ?

 

Ich würde dann so drangehen: Wenn sie sehr viel billiger ist, kaufen und testen. Dann gilt: Null oder eins: Gut oder nicht. Und: Erfahrungsbericht posten, weil das vielleicht auch für andere interessant ist.

Im Normalfall kann es durchaus sein, dass die Taschen für die Fuji auch in China genäht werden. Taschen sind typische Artikel, die in Lohnfertigung gemacht werden: Eher einfache Arbeit, man kann mit relativ hohen Toleranzen arbeiten, ohne Schaden anzurichten. Ähnliches gilt übrigens auch für weiteres Zubehör wie Tragriemen, Akkus und Ladegeräte. Die geforderten Kompetenzen sind andere, aber die Geräte durchaus gut. Selbst das Ladegerät meiner Leica ist aus China.

Half Case Protector: Genau so habe ich die Tasche meiner Ricoh damals auch genutzt. Nur war es immer etwas nervig, das Oberteil erst in die Tasche zu pfriemeln.

 

Gruss aus Peine

 

wutschel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein wenig Geld in die Hand nehmen möchte, bekommt eine wunderschöne Tasche in Schwarz von Billingham für Leica oder direkt von Billingham, in der passenden Größe für die M9, da passt die super rein mit Zusatsobjektiv und reichlich Zubehör in der Vortasche. Ich hab sie für das X-E1 Gehäuse mit KIT Objektiv.

 

Gruß, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...