Jump to content

Was denn nun? G3oder G5 oder nex5n

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bräuche dringend Entscheidungshilfe

Bin mir unsicher welche ich nehmen soll

Lumix G3 oder 5

Oder nex5

Eine der 3 soll es sein aber welche

Bin Laie der von der Canon powershot 200i umsteigen will

Ich will auch mal richtig scharfe Bilder haben:)

Was mir an allen 3 Kameras gut gefällt ist dass man den Focus per tippen auf den Screen platzieren kann.

Habe alle 3 schonmal in der Hand gehabt und mal probehalber Fotos geschossen

Und bin natürlich total begeistert von der extrem schnellen focusierung.

Auf was sollte ich achten oder gibt es etwa eine Alternative die ich übersehen habe?

Wäre toll wenn ihr mich etwas schlau machen könntet.

Dankeschön

Gruß

Hanns

Hmm, schwer, was zu raten. Die Lumixe haben einen Sucher, die Nex 5 nicht (Bist Du Dir bei Nex 5 sicher, nicht die Nachfolgemodelle?)

Ohne Info, worauf Du Wert legst, ist ein sinnvoller Rat schwer zu geben.

Die besten Bilder wird auf jeden Fall die Kamera machen, die Dir am besten in der Hand liegt und deren Bedienung Dir am eingängigsten ist.

Ich sollte vielleicht mal etwas genauer definieren:D

Es ist einfach so dass ich mir ein Budgetlimit von ca.700.-€ gesetzt.

Für dieses Geld hätte ich gerne das beste was machbar ist.

Ich bin hier ziemlich flexibel ob ich mir was neues kaufe oder zb in ebay was kaufe was 1 Jahr alt ist. Solange ich nachher ein optimales ergebniss erziele.

Ich hab mich gestern geärgert.... Hatte eine Lumix GH2 beobachtet in Ebay.

Die ging dann für 660€ weg. War 1 Jahr alt mit Rechnung.

Die hätte ich gerne gehabt.

Gruß

Hanns

Olympus PEN E-PL5 wäre auch eine gute Alternative.

Aber ob Sucher oder nicht oder obs kompakt sein soll oder nicht müsstest du dich schon entscheiden. Falls das alles keine Rolle spielt ist es fast egal was du kaufst. Hauptsache die Kamera passt dir von der Bedienung her und liegt dir gut in der Hand.