Jump to content

X-E1 wer hat sie und kann mal was nachprüfen


rene 2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade das Paket ausgepackt, das 35er ist leider noch unterwegs.

Was mich ein wenig beunruhigt ist die Löschtaste, hier ist der Druckpunkt nur mit Fingernagel auszumachen und man hört auch nicht ein so lautes knacken wie bei den anderen Tasten ... können die stolzen Besitzer mal prüfen ob an ihren X-e1's die Löschtaste ähnlich von der Haptik ist ... oder sende ich das gute Stück gleich wieder zurück. Die Taste funktioniert natürlich, möglich auch, dass dies so gewollt ist, damit man nicht versehnentlich die Löschtaste betätigt.

 

Danke fürs schauen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, Du kannst die Papierkorbtaste nur mit Gewalt=Fingernagel eindrücken :confused:

Ich kann meine ganz normal mit dem Daumen bedienen, wie die anderen Tasten auch.

Gewalt nicht, mit dem Daumen merke ich kaum einen Druckpunkt, mit dem Fingernagel schon eher. Reagieren tut die Taste einwandfrei, du hast halt nur ein recht leises knacken. Du hörst es natürlich über den Pieps und ich drücke mit dem Daumen auch nur ganz leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Löschtaste hat die X-E1 gar nicht, sondern nur eine mit dieser Funktion doppelt belegte AF-Taste.

 

Die AF-Taste wiederum ist eine der am häufigsten benötigten Tasten und als solche genauso gut zugänglich wie alle anderen Tasten.

 

Lediglich die Q-Taste ist etwas im Gehäuse versenkt, um sie nicht aus Versehen zu drücken, wenn man die AE-L/AF-L-Taste betätigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Antwort von Fuji, bereits nach nicht mal 12 Arbeitsstunden, die bauen nicht nur gute System, sondern haben auch nicht verlernt wie man Verbraucher behandelt ... danke nochmals für die Antworten

 

Sehr geehrter Herr ....,

 

hier besteht für Sie kein Grund zur Sorge. Die AF-Taste unterscheidet sich in der Einfassung von den darüber liegenden anderen Tasten. Dies ist bewusst so gestaltet worden und stellt keinen Fehler dar.

 

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrer FUJIFILM Kamera.

 

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. Klaus S.....

 

Ihr Fujifilm Service Team

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...