Bildersindschön Posted November 16, 2012 Share #1 Posted November 16, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin 40 Jahre jung und fotographiere sehr gerne und finde dieses Forum sehr hilfreich in dem Kamera Dschungel.... lg Simone Link to post Share on other sites More sharing options...
Hihopp Posted November 16, 2012 Share #2 Posted November 16, 2012 Hallo Simone und herzlich Willkommen Ich komme ebenfalls aus Hessen:). Was fotografierst Du denn so am liebsten, mit welcher Ausrüstung und bist Du zufrieden oder auch auf der Suche, wie einige hier, nach einer neuen Kamera? Viele Grüße Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildersindschön Posted November 16, 2012 Author Share #3 Posted November 16, 2012 ich habe eine Bridgekamera Nikon P80 und will mir in der Zukunft kerne eine Systemkamera kaufen...und bin nun am suchen und schauen...habe leider auch nicht soviel Wissen von Kameras... und hoffe ich bekomme hier Hilfe.. ich fotographiere gerne Menschen und Tiere, wobei ich Landschaftsbilder auch toll finde... lg simone Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert2.0 Posted November 17, 2012 Share #4 Posted November 17, 2012 Ein freundliches Hallo von einem nach Sachsenhausen-Pendler aus dem Main Kinzig-Kreis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hihopp Posted November 22, 2012 Share #5 Posted November 22, 2012 ich habe eine Bridgekamera Nikon P80 und will mir in der Zukunft kerne eine Systemkamera kaufen...und bin nun am suchen und schauen...habe leider auch nicht soviel Wissen von Kameras... und hoffe ich bekomme hier Hilfe..ich fotographiere gerne Menschen und Tiere, wobei ich Landschaftsbilder auch toll finde... lg simone Hallo Simone Klar wird Dir hier geholfen, bei Deiner jetzigen Kamera hast Du natürlich einen sehr großen Brennweitenbereich und bei einer neuen Ausrüstung müsstest Du für Deine Einsatzgebiete wahrscheinlich 2 Objektive anschaffen oder am oberen oder unteren Ende Abstriche machen, aber bei den Zooms für Systemkameras kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht gibt es mittlerweile dort auch Zooms die von Weitwinkel bis Tele reichen? Ich selber mache fast nur Architekturfotografie, da reicht mir meistens eine Brennweite....naja wirst hier im Forum sicherlich noch viele Tipps und Meinungen bekommen, obwohl die manchmal auch mit Vorbehalt zu verstehen sind, denn bekanntlich "gefällt den meisten ihre eigene Kappe am besten":). Viele Grüße Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
illy Posted November 26, 2012 Share #6 Posted November 26, 2012 Guude! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts