Jump to content

hallo aus Hessen

Recommended Posts

Hallo Simone und herzlich Willkommen

Ich komme ebenfalls aus Hessen:).

Was fotografierst Du denn so am liebsten, mit welcher Ausrüstung und bist Du zufrieden oder auch auf der Suche, wie einige hier, nach einer neuen Kamera?

Viele Grüße

Jürgen

ich habe eine Bridgekamera Nikon P80 und will mir in der Zukunft kerne eine Systemkamera kaufen...und bin nun am suchen und schauen...habe leider auch nicht soviel Wissen von Kameras... und hoffe ich bekomme hier Hilfe..

ich fotographiere gerne Menschen und Tiere, wobei ich Landschaftsbilder auch toll finde...

lg simone

ich habe eine Bridgekamera Nikon P80 und will mir in der Zukunft kerne eine Systemkamera kaufen...und bin nun am suchen und schauen...habe leider auch nicht soviel Wissen von Kameras... und hoffe ich bekomme hier Hilfe..

ich fotographiere gerne Menschen und Tiere, wobei ich Landschaftsbilder auch toll finde...

lg simone

Hallo Simone

Klar wird Dir hier geholfen, bei Deiner jetzigen Kamera hast Du natürlich einen sehr großen Brennweitenbereich und bei einer neuen Ausrüstung müsstest Du für Deine Einsatzgebiete wahrscheinlich 2 Objektive anschaffen oder am oberen oder unteren Ende Abstriche machen, aber bei den Zooms für Systemkameras kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht gibt es mittlerweile dort auch Zooms die von Weitwinkel bis Tele reichen? Ich selber mache fast nur Architekturfotografie, da reicht mir meistens eine Brennweite....naja wirst hier im Forum sicherlich noch viele Tipps und Meinungen bekommen, obwohl die manchmal auch mit Vorbehalt zu verstehen sind, denn bekanntlich "gefällt den meisten ihre eigene Kappe am besten":).

Viele Grüße

Jürgen