Jump to content

Videos an der Nex 5 N: RUCKELN...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade von einer 5wöchigen Reise aus Afrika zurückgekommen.

 

Dabei hatte ich:

Sony Nex 5N

Fuji X 10

Fuji HS 30

 

Mit den Fotos gab es keine Probleme.

:-)

 

Mit allen Kameras hatte ich auch kleine Videos gedreht.

Alle waren auf "volle Stärke" eingestellt.

 

Bei den beiden Fuji-Videos gibt es kein Problem, nur bei dem Video von Sony ruckelt es. D. h. es hat beim abspielen auf meinem Rechner (Lenovo Notebook, X 301, beste Ausstattung) gibt es kleine Aussetzer, das Bild steht, Ton läuft teilweise weiter, dann springt das Bild weiter, ein kleiner Teil fehlt dann.

 

FRAGE:

Wo liegt hier der "Fehler"??

Wer hat Erfahrungen damit?

Tipps?

 

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Gr. FM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich schwierig zu beurteilen. Entweder es liegt an der Prozessorleistung oder an Programm zur Wiedergabe. mp4 Format oder avchd? 720p oder 1080, wieviele Bilder pro Sekunde, welche Datenrate (Mbps).

Also die Gründe können vielfältig sein.

 

Ich vermute das die Datenrate der Fuji's unter denen der 5N ist, welche immerhin in 28Mbps aufzeichnet. Damit könnte das X301 schon Probleme haben, "beste Ausstattung" hin oder her, welcher Prozessor steckt denn darin? Vielleicht ist es auch eine ziemlich volle, fragmentierte Festplatte...oder oder...kann man natürlich aus der Entfernung schlecht beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D. h. es hat beim abspielen auf meinem Rechner (Lenovo Notebook, X 301, beste Ausstattung) gibt es kleine Aussetzer, das Bild steht, Ton läuft teilweise weiter, dann springt das Bild weiter, ein kleiner Teil fehlt dann.

 

Nun ja "beste Ausstattung" ist ein weiter Begriff. Das Notebook gibts ja schon einige Jahre und ist vermutlich mit einer nicht sehr schnellen Stromspar CPU ausgerüstet. Kann schon sein dass das halt nicht reicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

EINSTELLUNGEN

Das muss ich daheim nachsehen.

Ich habe zwar je eien Video hier auf dem rechner, aber da lässt sich nichts ablesen. Auch nicht mit Rechtsklick und auf Einstellungen...

 

Alles jeweils auf der höchsten Stufe, volle Auflösung, höchste Stufe.

Bei der Sony und auch bei den beiden Fujis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist "volle Power"? 1080p hat ja quasi null Aussagekraft. Das kann ja wie bei youtube mickrige 4 Mbps (1-pass) oder wie eine gehackte GH2 40 Mbps und gar mehr sein. Und nur die Zahl ist wichtig ob der Rechner das Video flüssig abspielen kann.

 

Die "höchste Stufe" hat dabei leider keine Aussagekraft, wird diese wohl kaum bei beiden Geräte gleich sein. Falls doch, ist der Fehler woanders zu suchen, aber solange du nicht herausgefunden hast mit wie vielen Mbps die Videos der einzelnen Kameras aufgenommen wurden, können wir dir leider herzlich wenig helfen :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...