landbiker Posted November 16, 2012 Share #1 Posted November 16, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bekomme es einfach nicht hin Fotos von der NEX-6 per Wlan an den PC zu schicken. NEX-6 sucht den PC, findet ihn auch, aber nach ca. 2 Minuten des Versuchs mit dem PC zu verbinden kommt die Meldung "Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, um gespeichert zu werden." PC hängt per Kabel an einer FritzBox. Wlan läuft einwandfrei. Remote-App über iPhone/iPad funktioniert einwandfrei, auch die Funktion Fotos an den TV zu schicken. Hat einer eine Idee ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Asmondei Posted November 18, 2012 Share #2 Posted November 18, 2012 Also ich werde aus dieser Geschichte auch nicht schlau... Ich geh auf "Wiedergabe-->An Computer senden", dann kommt... "Die Comp.info, wo die Dat. gespeich. werden sollen, ist nicht auf d. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerät anschließen u. einstellen." Schließe ich die NEX per USB an, bin ich im Massenspeicher Modus --- prima!?! Und nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
a612068 Posted November 21, 2012 Share #3 Posted November 21, 2012 Sony scheint selbst völlig davon überrascht zu sein, dass jemand auf die Idee kommen kann, Bilder von einer WLAN-fähigen Kamera per WLAN abrufen zu wollen: Sony: WLAN Zugriff auf Bilder der Nex-6 per Ordner Freigabe Mal sehen, ob sich da noch was tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vector Posted November 21, 2012 Share #4 Posted November 21, 2012 Über play memorys home, läufts bei mir ohne Problem., oder mal ne DLNA-Serversoftware aufspielen, dann gehts ebenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
muh-die-kuh Posted November 30, 2012 Share #5 Posted November 30, 2012 Weiss jemand ob eine Dropbox App fuer die NEX6 geplant ist, das waere echt brauchbar!! Link to post Share on other sites More sharing options...
avonex Posted January 5, 2013 Share #6 Posted January 5, 2013 Auf der beiliegenden CD ist die nötige Software dabei. Unter OSX muß ein Programm installiert werden, dass zuerst nach der Kamera per USB Verbindung verlangt. Nach eine kurzen Initialisierung funktioniert die WLAN Übertragung wie man sich das vorstellt. Die Bilder werden in einem voreingestellten Ordner abgelegt. Dann beendet die Kamera die Verbindung und schaltet sich ab. Nur das Löschen der Bilder auf der SD Karte könnte noch automatisch passieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingscot Posted February 13, 2013 Share #7 Posted February 13, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wärme das Thema nochmal auf: Ich habe meine NEX6 korrekt mit meinem WLAN verbunden, PlayMemories Home ist installeriert und die Kamera ist dort auch bekannt, der WLAN-Speicherort ist eingetragen. Trotzdem findet die Kamera das Notebook nicht korrekt. Nach gut 2 Minuten kommt auf der Kamera die Fehlermeldung Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, um gespeichert zu werden. Was läuft da schief? Der Computer ist ein Sony Vaio, es hängt ebenfalls per WLAN im selben Netz. Transfer zum Smartphone und zu PlayMemorys Online funktioniert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sh4wN Posted February 13, 2013 Share #8 Posted February 13, 2013 Sowas hängt oft mit der Netzwerkkonfiguration zusammen (Portfreigaben, Firewalleinstellungen...). Wär interessant zu wissen, wie grob das Netzwerk aussieht bei den Betroffenen (also z.B. welcher Router und ob extra Software-Firewalls laufen). Bei mir funktionierts tadellos, trotz der beschissenen Vodafone EasyBox und ohne Portfreigaben oder ähnliches. 3 Tastendrücke, Kamera zurück in den Rucksack und 10min später sind die Fotos und Videos auf dem PC. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingscot Posted February 14, 2013 Share #9 Posted February 14, 2013 Firewall und Portfreigaben dürften in der Tat das Problem sein, allerdings sollte bei korrektem UPnP-Handshake zwischen PlayMemorys Home und der Firewall die richtigen Portfreigaben erteilt werden. Fehler werden zumindest auf dem Notebook keine angezeigt. Ich werde heute abend das mal näher untersuchen und auch mal testweise die Firewall(s) abschalten bzw. manuelle Portfreigaben erteilen. System ist hier: Windows 7 Home, 64Bit, Avira Virenscanner und Firewall (?!, muss ich gucken), Fritzbox 3370 als WLAN-Accesspoint. Link to post Share on other sites More sharing options...
lennoxx80 Posted February 14, 2013 Share #10 Posted February 14, 2013 Versuchs mal provisorisch mit der software bluestacks. Sie simuliert Android auf dem pc und ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Vielleicht funktioniert's mit playmemories so übergangsweise vom pc aus... BlueStacks App Player - Download - CHIP Handy Welt Link to post Share on other sites More sharing options...
Dalek Posted February 14, 2013 Share #11 Posted February 14, 2013 Geht das auch direkt nach der Aufnahmen? Also wie bei der Remote-App, wo die Datei dann auch direkt ans Tablet geschickt wird? Auf der beiliegenden CD ist die nötige Software dabei.Unter OSX muß ein Programm installiert werden, dass zuerst nach der Kamera per USB Verbindung verlangt. Nach eine kurzen Initialisierung funktioniert die WLAN Übertragung wie man sich das vorstellt. Die Bilder werden in einem voreingestellten Ordner abgelegt. Dann beendet die Kamera die Verbindung und schaltet sich ab. Nur das Löschen der Bilder auf der SD Karte könnte noch automatisch passieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingscot Posted February 14, 2013 Share #12 Posted February 14, 2013 Versuchs mal provisorisch mit der software bluestacks. Sie simuliert Android auf dem pc und ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Vielleicht funktioniert's mit playmemories so übergangsweise vom pc aus... BlueStacks App Player - Download - CHIP Handy Welt Das wäre aber ziemlich umständlich, da ich das Notebook dann ja vorübergehend in das WLAN-Netz, welches die Kamera erzeugt hängen müsste. Zumindest baut meine Kamera bei der Funktion "An Smartphone senden" immer sein eigenes WLAN auf. Anders als bei "Auf Computer senden", dort wird der konfigurierte AccessPoint verwendet... Mal abgesehen davon funktioniert hier Bluestacks nicht korrekt: Er hat keinen richtigen Zugriff auf das Netz bzw. findet die PlayMemory Mobile App nicht. Dann auch noch der Regisrierungszwang... nee nee, das Teil schmeiß ich gleich wieder runter. Zurück zum Ursprungsproblem: Mit der Windows Firewall hat es offenbar nichts zu tun... es geht auch bei abgeschalteter Firewall nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
davissi Posted February 14, 2013 Share #13 Posted February 14, 2013 Ich kenne mich zwar im expliziten Falle der NEX nicht aus, aber wenn es ev. an Netzwerkeinstellungen liegen kann… Hast Du mal geschaut ob deine Fritzbox eine Firewall hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingscot Posted February 14, 2013 Share #14 Posted February 14, 2013 Hat sie, allerdings nur nach außen. Man kann explizit noch festlegen, ob die Geräte im internen Netz miteinander kommunizieren dürfen. Dürfen sie bei mir, funktioniert ja auch zwischen TV, AVR, BluRay-Player und Notebook. Den AVR sieht die NEX6 z.B. auch als Digital Media Renderer (bei "Wiedergabe auf TV"), leider nicht den TV (aber das liegt am TV, der ist leider kein DMR). Link to post Share on other sites More sharing options...
herwig Posted February 15, 2013 Share #15 Posted February 15, 2013 Hallo, ich hatte dasselbe Problem, konnte mit WiFi keine Daten an den Computer (Window 7) senden. Meine Lösung nach stundenlangem Suchen: Deaktivieren des Dienstes UPnP-Gerätehost und schon hat es funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingscot Posted February 15, 2013 Share #16 Posted February 15, 2013 Ich habe jetzt auch den UPnP-Gerätehost deaktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
herwig Posted February 15, 2013 Share #17 Posted February 15, 2013 Dann habe ich auch keine Lösung, weil ich nicht herausfinden konnte, welcher Dienst eigentlich für die WiFi Datenübertragung verwendet wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts