Jump to content

Fuji XF 14mm/2,8 - wann?


Lepantho

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand von Euch schon gehört, wann das für 11/2012 angekündigte 14er ausgeliefert werden soll?

Ich hab's bei meinem Dealer bestellt, aber auch der hält sich bedeckt. Vermute mal, er weiß es auch nicht.

Oder hat jemand von Euch irgendwo einen Testbericht gelesen und/oder Bilder mit dem 14er gesehen?

 

Dank für Eure Antworten! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der Fuji Professional auf der Sauter Hausmesse meinte ebenfalls: dieses Jahr nicht mehr, wenn alles superglatt geht und mit etwas glück frühestens zwischen den Tagen, aber wahrscheinlicher erst anfang 2013.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Fuji Professional auf der Sauter Hausmesse meinte ebenfalls: dieses Jahr nicht mehr, wenn alles superglatt geht und mit etwas glück frühestens zwischen den Tagen, aber wahrscheinlicher erst anfang 2013.

 

Der Kollege bei Sauter scheint recht zu haben.

So wie's aussieht, müssen wir doch noch bis 19.1.2013 auf das neue 14er von Fuji warten: :rolleyes:

 

Lenses and Accessoires

 

Zumindest wenn die Quelle zuverlässig ist.

 

Schönes Wochenende allerseits!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

So wie's aussieht, müssen wir doch noch bis 19.1.2013 auf das neue 14er von Fuji warten: :rolleyes:

 

Lenses and Accessoires

...

 

Deckt sich hier mit:

[uPDATE: Fujifilm Announcement] Fujinon XF14mm expected for January 19 | Fuji Rumors

 

Egal, sind ja auch nur noch 8 Wochen...

 

Das Video von den Fuji Guys macht jedenfalls erst mal Hoffnung ... :)

Fuji Guys Review: lens review (incl. 14mm lens with sample pics) | Fuji Rumors

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo,

 

das Fuji 2,8/14mm wird bereits bei Amazon (.com) verkauft. s. hier:

 

Amazon.com: Fujifilm XF 14mm F2.8 Lens Wide Angle Lens: Camera & Photo

 

Werner

 

Ich fürchte, das hast Du falsch interpretiert:

 

"Temporarily out of stock.

Order now and we'll deliver when available."

 

Nehme an, die haben das nur schon gelistet, wie's so schön heißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bereits 26 costumer reviews, da Amazon sämtliche reviews aller bisherigen Fuji X Objektive munter durcheinander wirbelt und eine einzige Durchschnittswertung ausspuckt. Faszinierendes Konzept...

 

Da wird halt munter gemischt, um einiges auf die Seite zu bringen und (potentielle) Kunden anzulocken, die dann vielleicht schon mal aufs Knöpfchen drücken ohne die Fehlinfo bemerkt zu haben.

Ob's seriös ist???

 

 

...schade, schade !

 

Habe schon überlegt, ob Amazon.com auch nach Deutschland liefert, der Preis dort ist doch auf jeden Fall interessant??

 

Werner

Ich fürchte, wir werden noch a bisserl warten müssen. Gestern hätte ich das 14er auch gut brauchen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da kommen noch bessere Beispiele!...

 

...hoffentlich von Dir, wenn Du es haben wirst... :)

 

Der Typ scheint aber richtig begeistert zu sein.

Es ist doch - zumindest bei mir - so, ich lass mich von so etwas reizen, probiere dann selber aus, kaufe evtl. und bin dann begeistert - oder auch nicht.

Berichte Dritter sind gut und schön, die eigene Erfahrung und das eigene Urteil werden dadurch aber nicht ersetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Aber die Bilder hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker... :confused:

 

Ich denke da kommen noch bessere Beispiele!

 

VG Oli

 

Sorry...

 

die Bilder an sich mögen vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, aber die Qualität der Linse, Schärfe im Randbereich, Verzeichnungen etc... finde ich schon richtig klasse ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau.

 

Das scheint definitiv was anderes als mein 18er zu sein, wenngleich ich es nach wie vor sehr mag.

 

Aber das 14er scheint bis in die Ecken scharf zu sein. Seht Euch das Bild vom Sandboden bei f4 ganz unten an - da sieht man selbst bei der Auflösung schon, was dieses Objektiv zu leisten vermag. Nicht schlecht...

 

Allerdings bin ich aufgrund starker Videoaktivitäten gerade etwas abgelenkt - den meine neue (Videokiste) ist eine NEX! :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...