MSThrek Posted November 14, 2012 Share #1 Posted November 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als Anfänger kenne mich mit den technischen Angaben nicht wirklich aus. Ich bin Gleitschirmflieger und da man oben auf dem Berg durchaus mal länger warten muss bis das Wetter "passt" habe ich mir in letzter Zeit meine Kamera geschnappt und ein paar Fotos gemacht (Sony-NEX F-3). An der Kamera ist das 55-80mm Objektiv mit dem ich aber die ganzen Geier nicht wirklich gut einfangen kann. Meine Frage ist die folgende: Mit welchem Objektiv gelingen mir die bsten Vogelaufnahmen? Das Objektiv sollte nicht das teuerste sein (ggf. für den Anfang geeignet). Da die Lichtverhältnisse zu den Zeiten die besten des Tages sind sollte das nicht das Problem sein. Autofokus und Bildstabilisator sind mir ebenfalls wichtig. Videos werde ich eher nicht machen. Ich hoffe damit kann jemand von euch was anfangen und mir einen Tipp geben. MfG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 14, 2012 Share #2 Posted November 14, 2012 Hallo An der Kamera ist das 55-80mm Objektiv mit dem ich aber die ganzen Geier nicht wirklich gut einfangen kann. Du meinst sicher das 18-55 mm Objektiv Das Objektiv sollte nicht das teuerste sein (ggf. für den Anfang geeignet).Da die Lichtverhältnisse zu den Zeiten die besten des Tages sind sollte das nicht das Problem sein. Autofokus und Bildstabilisator sind mir ebenfalls wichtig. Videos werde ich eher nicht machen. Da die Objektivauswahl mit nativem E-Mount Anschluss für das Sony NEX System beschränkt ist, sind die in Frage kommenden Objektive schnell aufgezählt: Sony SEL55-210 Sony SEL18-200 Sony SEL18-200LE Tamron 18-200 Die letzten beiden sind vermutlich baugleich. Wenns günstig sein soll das 55-210. Die drei 18-200 ersetzen auch dein 18-55. Das ist sehr praktisch aber halt etwas teurer. Dann müsstest du nur ein Objektiv mitnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...