freiraum7 Posted November 11, 2012 Share #1 Posted November 11, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber auf Sonyalpharumors kündigen sich evtl. neue E-Mount Optiken an??? Five new E-mount Rokinon/Samyang lenses released and preorders! | sonyalpharumors Hört sich zumindest auf dem Papier nicht schlecht an. VG Oli Edited November 11, 2012 by freiraum7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest an70 Posted November 11, 2012 Share #2 Posted November 11, 2012 Also 85-er finde ich äußerst interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido3 Posted November 12, 2012 Share #3 Posted November 12, 2012 Hallo, das sind grundsätzlich die "altbekannten" Samyang-Objektive in der videooptimierten Version (T-Stops statt F-stops, Stufenlose Blendeneinstellung). Die Frage ist, ob es nun wirklich eine native Version für E-Mount gibt, ggf. mit Chip zur Übermittlung der Blende an den Body. Foto Walser vertreibt die Objektive in Deutschland unter der Marke Walimex. Die bieten z.B. auch schon länger das 14mm für Sony E an. Schaut man genauer hin, dann besteht die Sony-E-Version aus der Canon-Version plus Adapter. Und in der auf SAR zitierten Pressemitteilung steht nur "The lens will join Samyang’s VDSLR family and will be available with following mounts: Nikon, Canon, or Sony." Da steht nicht explizit etwas von E-Mount. Auch auf der Samyang-Website findet man lediglich ein 8mm Fisheye für Sony-E-Mount. Beste Grüße Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted November 12, 2012 Share #4 Posted November 12, 2012 Auf der Photokina hatte man mir am Samyang Stand auch gesagt, dass die "neuen" Objektive optisch unverändert sind. Lediglich die stufenlose Blendeneinstellung und T-Stop Markierungen wenden sich an die Video-Freunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kagamiyama Posted November 12, 2012 Share #5 Posted November 12, 2012 Ich bin zunächst etwas enttäuscht, weil ich einfach ein kompaktes 24mm für die Fotografie erhoffte. Bei B&H war jetzt noch kein Bild der Linse zu sehen, aber Optimierung für die Filmerei ist für mich jetzt eher ohne Belang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido3 Posted November 12, 2012 Share #6 Posted November 12, 2012 Ich bin zunächst etwas enttäuscht, weil ich einfach ein kompaktes 24mm für die Fotografie erhoffte. Bis auf das 7,5/8mm Fisheye sind die Samyang-Objektive alle für Vollformat-Spiegelreflexkameras konzipiert und entsprechend groß. In dem Brennweitenbereich (24mm) herrscht ja nicht unbedingt Notstand. Wenn die Börse das hergibt dann das 24er Zeiss. Wenn es manuell sein soll, dann vielleicht das Contax G 21mm oder 28mm. Eventuell geht auch das 19mm Sigma oder das kompakte 16-50P? Beste Grüße Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts