Guest Stefan_R Posted November 11, 2012 Share #1 Posted November 11, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich bin Neueinsteiger in der Sparte Micro-4-3rds und hätte da ein paar Fragen Ich interessiere mich für die GX1 und für folgende Objektive: Lumix DG Summilux 25 mm 1.4 Ist das abbildungsseitig vergleichbar mit dem Canon 50 1.4 am FF oder mit dem Sigma 50 1.4 ? Lumix GX Vario PZ OIS 14-42 3.5-5.6 Ich habe schon ein paarmal gelesen, dass das Lumix GVario 14-45 3,5-5,6 Asph./OIS abbildungsseitig besser sein soll als das 14-42. Stimmt das? Wie ist's mit der Abbildungsleistung bei 25mm FB zu den 25mm beim 14-42? Also, lohnt sich die FB? (OB-Vorteil an der FB mal vergessen, also Blende 3.5) Wenn ihr die Brennweiten abdecken wollt, ist die Kombination aus Lumix GX Vario 12-35 2.8 und G Vario 35-100 2.8 sinnvoll, oder ist das 14-42 (14-45) besser ? (Preis mal außen vor gelassen) Was haltet ihr von dem Lumix G Vario 100-300 ab 200mm. Taugt's, taugts nicht? Habt Ihr vielleicht einen vergleich zu Canon Objektiven am FF ? (damit kann ich das besser einschätzen) Vielen Dank erstmal ... lg, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Hello Guest Stefan_R, You may be interested in this: Lumix GX1 und Objektive .
teakplantage Posted November 11, 2012 Share #2 Posted November 11, 2012 Das DG Summilux 25/1,4 ist einfach Spitze. Von der Bildqualität her sogar besser, als das Nokton 25/0,95. Das Vario PZ kenne ich nicht, die Vergleiche, die ich kenne, sagen, daß das Vario ohne PZ besser sei und das alte Vario 14-45 noch einmal besser. Das 100-300mm ist recht gut, besser als das 45-200mm. Link to post Share on other sites More sharing options...